Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsichte Anfrage wegen einem Excel Projekt
#1
Hallo miteinander,

zunächst stelle ich mich kurz vor:

Ich bin Bernie aus der schönen Holledau. Obwohl ich schon im Greisenalter von 59 Jahren bin, habe ich mir vorgenommen, neues Terrain zu betreten und will Makros bzw. Arbeitsmappen zur Erleichterung zu erstellen.

Also kurz gesagt, ich bin kompletter Neuling. [Bild: cry.png] [Bild: cry.png] [Bild: cry.png]

Nun habe ich was angelegt, komme aber nicht mehr weiter.

Kurz erklärt:

Ich will mit dem auf jedem befindlichen Button "Navigation" immer beim Klicken ein Blatt mit einer dynamischen Liste erstellen, das genauso aussieht, wie es in meinem Muster zu sehen ist. Also immer die aktuell angelegten Blätter anzeigen und mit Hyperlink anklickbar.

Leider mache ich immer etwas falsch, denn es legt zwar ein neues Blatt an, aber es ist im Aussehen total anders.

Kann man es nicht so machen, dass die Blätter immer genauso aussehen wie gewünscht?

Ausserdem würde ich evtl. gerne links neben den Blattnamen eine dynamische Nummerierung haben und dass bei allen Blättern nur die wichtigen Felder angeklickt werden können, um eine evtl. versehentliche Änderung zu verhindern (z.B. bei Navigation nur die Hyperlinks, bei den restlichen Blättern nur die Buttons und die Überschriftszeile mit den Sortiermöglichkeiten)?

Kann ich Dich bitten, ob Ihr mal drüberschaust und wenn möglich eine Lösung bekommen? Das wäre sehr sehr nett. 

Dazu bräuchte ich natürlich die Möglichkeit, Euch die Excel-Datei zukommen zu lassen.

Bestan Dank und mit freundlichen Grüßen

Bernie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorsichte Anfrage wegen einem Excel Projekt - von bhollerith - 28.02.2023, 13:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions