Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filtern von Listen in Excel mit verschiedenen Kategorien in unterschiedlichen Spalten
#5
(08.11.2023, 18:33)Flotter Feger schrieb: Hallo,

über die Anzahl der gleichzeitig ausgewählten Kategorien, schreibst du nichts.

Brauchst du maximal 2, kannst du alles so lassen, wie es aus Outlook kommt (... warum kopieren ? Outlook kann eine CSV der Kontakte exportieren ?!?)

Dann reicht es nach 'Enthält' und / oder 'Enthält nicht' mit dem Autofilter zu filtern.

Hallo Sabina,

ich benötige eine Übersicht aller Kategorien pro Person. Ich könnte bereits in Outlook sortieren, aber mir ist nicht wichtig wieviele Personen in einer bestimmten Kategorie sind, sondern welchen Kategorien eine bestimmte Person alles zugeordnet ist. Es ist leider nur vereinfacht dargestellt... sorry. Es sind in wirklichkeit hunderte von Adressen und aktuell knapp 50 Kategorien.

und zum Thema kopieren nicht exportieren ... Outlook und ich sind keine Freunde Big Grin ich hatte das auch gesehen, aber ich habe sehr viele Benutzerdefinierte Felder eingefügt und mir dann eine eigene Listenansicht erstellt, in der die Spalten genau in der Reihenfolge auftauchen, wie ich sie benötige. Nachdem ich dann festgestellt hatte, dass u.a. das Notizfeld besser leer bleibt, oder gar nicht erst mit ausgespuckt wird ging es dann so am "schönsten", denn davor hatte ich Zeilenumbrücke und die Liste war nimmer zu gebrauchen.

Grüße
NJ
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Filtern von Listen in Excel mit verschiedenen Kategorien in unterschiedlichen Spalten - von NJ - 08.11.2023, 19:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions