Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In einem Kalender bestimmte Zellen (Termine) blinken lassen
Hallo,

Bitte nicht falsch verstehen, ich helfe wirklich gern, sonst würde ich das hier nicht tun. Aber ich mag nicht für den Mülleimer arbeiten.

in Post #5, habe ich geschrieben:
"Weiter solltest du darüber nachdenken, wie du die Auswahl von mehreren Zellen im Kalender handhaben willst."

Ich schrieb das nicht aus Langeweile, sondern, weil es eine grundlegende Frage ist, wie sich nun leider herausstellt.
Du hast es allerdings vorgezogen, dazu nichts zu sagen ... daher habe ich eine eigene Lösung eingebaut, von der du nun sagst, dass sie nicht passt, weil du so nicht arbeitest.
Das mag für dich eine gangbare Sache sein ... für mich, ist es das eigentlich nicht.

Denn damit fange ich wieder ganz von vorne an und alles, was ich mir bisher überlegt habe, wandert somit in den Müll.

Die VBE öffnet man über die Tastenkombination Alt+F11.
Allerdings, frage ich mich gerade, wer die fast 40 Module in der Datei angelegt hat, wenn du es augenscheinlich nicht warst.

Ich werde dir eine weitere Datei zusammenbauen. Überlege dir daher bitte sehr gut, was du genau an Funktionalität haben möchtest.
Am besten, machst du eine Liste. 

Wo geht dein Kalender weiter ? geht er nach rechts über die Spalten ... oder nach unten ?
In deiner Datei ist eine zweite Tabelle vorhanden. Verwendest du diese ?

Ich verstehe unter Hotkey-Ausführen ... eine Zelle wird markiert ... Hotkey1 ausführen ... diese eine Zelle blinkt ... ausschalten mit Hotkey2.
Alle anderen Zellen, bleiben davon unberührt.

Was verstehst du genau unter Hotkey ? Da frage ich doch einfach mal anders ... welcher Hotkey soll 'Blinken an' und welcher 'Blinken aus' sein ?

Es gehen ausschließlich Tastaturanschläge ... oder auch eine Kombination aus Taste+Maus. Arbeitest du überhaupt mit einer Maus ? Ich denke nicht.
Eine Möglichkeit eine Zelle blinken zu lassen, wäre z.B. auch, das Halten der Strg-Taste mit gleichzeitigem Doppelklick der linken Maustaste.

Ausschalten wäre dann über Umschalt-Taste mit gleichzeitigem Doppelklick der linken Maustaste möglich.

Daher wäre es auch wichtig zu wissen ... hast du bereits eigene Tastaturkürzel angelegt, oder verwendest du welche, die in Excel fest eingestellt sind ?

Falls ja ... achte bei der Auswahl darauf ... eine Doppelbelegung, würde bestimmt Ärger machen.

Welche Windows-Version verwendest du ? Stimmt Office 2010 tatsächlich ?

Ich hadere gerade mit mir selbst, ob ich es überhaupt fragen soll ... schon mal darüber nachgedacht, dir die Einträge von Excel vorlesen zu lassen ?

In Windows 10 ist standardmäßig eine deutsche Frauenstimme integriert. In Windows 7 und 8/8.1 gibt es leider nur eine englische Stimme.

Lass dir bitte Zeit mit deiner Antwort ... ich werde über das Wochenende nicht ins Forum schauen.
_________
VG Sabina

Nachrichten in diesem Thema
RE: In einem Kalender bestimmte Zellen (Termine) blinken lassen - von Flotter Feger - 29.06.2023, 17:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions