06.04.2022, 15:30
Hallo Mitgleider,
nachdem mir hier schonmal erfolgreich geholfen wurde, stelle ich nach ewiger suche im Internet die Frage:
Wie und/oder mit welchem Programm kann ich alle Worddateien mit einem bestimmten Inhalt in {...} finden?
Es sollen je ca. 1000 Worddateien in verschiedenen Ordner durchsucht werden.
Die gesuchten Funktionen mit dem Inhalt müssen letztendlich angepasst/ausgetauscht werden.
Der gesuchte Inhalt ist nur in etwa 10 % der Dokumente.
Gesucht werden z.B.
in Hyperlinkadresse nach ....anita.com
die Zahl 1111 in der Feldfunkion: { MACROBUTTON §§ 1111 }
die Zahl 257 im folgenden Hyperlink: { Hyperlink "file:///\\\DB01\\_000000257" }
Die Suche mit Explorer und Freecommander sucht zwar in den Dateien, findet es nur, wenn es als normaler Text im Dokument steht.
Nicht, wenn es in {....} steht.
Könnt ihr mir einen Tip geben?
Viele Grüße
Steffen
nachdem mir hier schonmal erfolgreich geholfen wurde, stelle ich nach ewiger suche im Internet die Frage:
Wie und/oder mit welchem Programm kann ich alle Worddateien mit einem bestimmten Inhalt in {...} finden?
Es sollen je ca. 1000 Worddateien in verschiedenen Ordner durchsucht werden.
Die gesuchten Funktionen mit dem Inhalt müssen letztendlich angepasst/ausgetauscht werden.
Der gesuchte Inhalt ist nur in etwa 10 % der Dokumente.
Gesucht werden z.B.
in Hyperlinkadresse nach ....anita.com
die Zahl 1111 in der Feldfunkion: { MACROBUTTON §§ 1111 }
die Zahl 257 im folgenden Hyperlink: { Hyperlink "file:///\\\DB01\\_000000257" }
Die Suche mit Explorer und Freecommander sucht zwar in den Dateien, findet es nur, wenn es als normaler Text im Dokument steht.
Nicht, wenn es in {....} steht.
Könnt ihr mir einen Tip geben?
Viele Grüße
Steffen