Office-Fragen.de

Normale Version: Worddateien nach bestimmten Inhalt in Funktionen suchen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Mitgleider,



nachdem mir hier schonmal erfolgreich geholfen wurde, stelle ich nach ewiger suche im Internet die Frage:



Wie und/oder mit welchem Programm kann ich alle Worddateien mit einem bestimmten Inhalt in {...}  finden?

Es sollen je ca. 1000 Worddateien in verschiedenen Ordner durchsucht werden.

Die gesuchten Funktionen mit dem Inhalt müssen letztendlich angepasst/ausgetauscht werden.

Der gesuchte Inhalt ist nur in etwa 10 % der Dokumente.



Gesucht werden z.B.

in Hyperlinkadresse nach          ....anita.com



die Zahl 1111 in der Feldfunkion:   { MACROBUTTON §§ 1111 }



die Zahl 257 im folgenden Hyperlink: { Hyperlink "file:///\\\DB01\\_000000257" }



Die Suche mit Explorer und Freecommander sucht zwar in den Dateien, findet es nur, wenn es als normaler Text im Dokument steht.

Nicht, wenn es in {....} steht.



Könnt ihr mir einen Tip geben?



Viele Grüße

Steffen
Du must dir mit Alt+F9 die Feldfunktionen einblenden. Dann wird das wie normaler Text behandelt und du kannst mit der Word-Suche/Ersetzen-Funktion Änderungen vornehmen.
Alternativ kannst du auch mit VBA rangehen. (was sich bei 1000 Dateien lohnen könnte)