Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlliste verteilen an mehrere User
#1
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine Liste von ca. 100 verschiedenen Büroartikeln, keinen Werbegeschenken, Utensilien, ...
Aus dieser Liste können sich monatlich 10-20 Leute etwas aussuchen. Wenn alle was ausgesucht haben gibts noch ne Runde und noch eine. Bis keiner mehr was braucht oder alles verteilt ist.
Aktuell funktioniert das auf analogem Papier und über viele Tage hinweg - es nervt.

Lässt sich das per freigegebener Excelliste oder google Tabelle etwas einfacher für alle gestallten?

Ich stelle die Liste der Artikel bereit.
Ich stelle die Liste der Leute, nach Reihenfolge geordnet bereit.

Jeder User kann sich 10 Artikel auswählen.
Ich bekomme am Ende eine nach Userreihenfolge sortierte Liste: alle Erstwünsche, alle Zweitwünsche, ...

Hab versucht über Dropdown Listen was zu bauen, da hakt es aber an der bedingten Auswahl, das die Artikel nur 1x vorhanden sind und nicht mehrfach ausgewählt werden können.
Eine einfache Kreuzchenliste hinter den Artikeln mit den Userspalten setzt voraus, das die User auch in der richtigen Reihenfolge auswählen.

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auswahlliste verteilen an mehrere User - von kang - 01.02.2022, 14:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions