Hallo
Ich habe ein paar Probleme mit einem Excel Automatisierungs-Tool, welches ich gerade versuche aufzubauen.
Location IMP/EXP Generic email Mailing List
AAR EXPORT abc@def.com max@def.com
AAR EXPORT bbc@def.com anna@def.com
AAR EXPORT cbc@def.com lisa@def.com
AAR EXPORT dbc@def.com hannah@def.com, anna@def.com, max@def.com
AES IMPORT ebc@def.com max@def.com, tom@def.com, josef@def.com, julia@def.com, hans@def.com
AES EXPORT fbc@def.com hannah@def.com, anna@def.com, max@def.com
AES IMPORT gbc@def.com hannah@def.com, anna@def.com, max@def.com
AES EXPORT hbc@def.com max@def.com
AES IMPORT ibc@def.com lisa@def.com, detlef@def.com
AES EXPORT jbc@def.com lars@def.com, tom@def.com, josef@def.com, julia@def.com, hans@def.com
Dies ist ein Ausschnitt aus der Rohdaten Tabelle, die ich zur Verfügung habe, welche regelmäßig aktualisiert wird. (Hier natürlich mit abgeänderten Daten dargestellt)
Aus dieser Tabelle versuche ich das Automatisierungs-Tool zu erstellen, welches momentan so aussieht:
Dieses Tool soll folgendes können:
1. Wenn man im Drop-down Menü einen Standort auswählt, sollen alle damit verbundenen Generic E-Mails aus der 3. Spalte in einzelnen Feldern angezeigt werden. (SVERWEIS funktioniert leider nicht, weil dieser immer nur die erste E-Mail herausgibt.)
2. Diese generischen E-Mail Adressen sollen möglichst auch noch in Import und Export unterschieden werden, am besten in Verbindung mit den Kontrollkästchen.
3. In dem "Mailing List" Feld sollen die jeweiligen E-Mail Adressen aus der 4. Spalte beim Klicken der jeweiligen Generischen E-Mail Adresse in dem oberen Feld herausgegeben werden. Wenn möglich sollten diese durch ein Komma getrennten Adressen in einzelnen Feldern ausgeworfen werden.
Ich weiß das sind mehr Probleme als in der Betreffzeile beschrieben, sorry .
Ich hoffe meine Vorstellungen lassen sich irgendwie umsetzen.
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe ein paar Probleme mit einem Excel Automatisierungs-Tool, welches ich gerade versuche aufzubauen.
Location IMP/EXP Generic email Mailing List
AAR EXPORT abc@def.com max@def.com
AAR EXPORT bbc@def.com anna@def.com
AAR EXPORT cbc@def.com lisa@def.com
AAR EXPORT dbc@def.com hannah@def.com, anna@def.com, max@def.com
AES IMPORT ebc@def.com max@def.com, tom@def.com, josef@def.com, julia@def.com, hans@def.com
AES EXPORT fbc@def.com hannah@def.com, anna@def.com, max@def.com
AES IMPORT gbc@def.com hannah@def.com, anna@def.com, max@def.com
AES EXPORT hbc@def.com max@def.com
AES IMPORT ibc@def.com lisa@def.com, detlef@def.com
AES EXPORT jbc@def.com lars@def.com, tom@def.com, josef@def.com, julia@def.com, hans@def.com
Dies ist ein Ausschnitt aus der Rohdaten Tabelle, die ich zur Verfügung habe, welche regelmäßig aktualisiert wird. (Hier natürlich mit abgeänderten Daten dargestellt)
Aus dieser Tabelle versuche ich das Automatisierungs-Tool zu erstellen, welches momentan so aussieht:
Dieses Tool soll folgendes können:
1. Wenn man im Drop-down Menü einen Standort auswählt, sollen alle damit verbundenen Generic E-Mails aus der 3. Spalte in einzelnen Feldern angezeigt werden. (SVERWEIS funktioniert leider nicht, weil dieser immer nur die erste E-Mail herausgibt.)
2. Diese generischen E-Mail Adressen sollen möglichst auch noch in Import und Export unterschieden werden, am besten in Verbindung mit den Kontrollkästchen.
3. In dem "Mailing List" Feld sollen die jeweiligen E-Mail Adressen aus der 4. Spalte beim Klicken der jeweiligen Generischen E-Mail Adresse in dem oberen Feld herausgegeben werden. Wenn möglich sollten diese durch ein Komma getrennten Adressen in einzelnen Feldern ausgeworfen werden.
Ich weiß das sind mehr Probleme als in der Betreffzeile beschrieben, sorry .
Ich hoffe meine Vorstellungen lassen sich irgendwie umsetzen.
Vielen Dank im Voraus!