Office-Fragen.de

Normale Version: Mit einem Suchkriterium mehrere Werte aus einer Matrix herausgeben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Smile

Ich habe ein paar Probleme mit einem Excel Automatisierungs-Tool, welches ich gerade versuche aufzubauen.

Location   IMP/EXP   Generic email   Mailing List
AAR         EXPORT   abc@def.com    max@def.com
AAR         EXPORT   bbc@def.com    anna@def.com
AAR         EXPORT   cbc@def.com    lisa@def.com
AAR         EXPORT   dbc@def.com    hannah@def.com, anna@def.com, max@def.com
AES         IMPORT   ebc@def.com    max@def.com, tom@def.com, josef@def.com, julia@def.com, hans@def.com
AES         EXPORT   fbc@def.com     hannah@def.com, anna@def.com, max@def.com
AES         IMPORT   gbc@def.com    hannah@def.com, anna@def.com, max@def.com
AES         EXPORT   hbc@def.com    max@def.com
AES         IMPORT   ibc@def.com     lisa@def.com, detlef@def.com
AES         EXPORT   jbc@def.com     lars@def.com, tom@def.com, josef@def.com, julia@def.com, hans@def.com

Dies ist ein Ausschnitt aus der Rohdaten Tabelle, die ich zur Verfügung habe, welche regelmäßig aktualisiert wird. (Hier natürlich mit abgeänderten Daten dargestellt)
Aus dieser Tabelle versuche ich das Automatisierungs-Tool zu erstellen, welches momentan so aussieht:

[Bild: Tool.png]

Dieses Tool soll folgendes können:
1. Wenn man im Drop-down Menü einen Standort auswählt, sollen alle damit verbundenen Generic E-Mails aus der 3. Spalte in einzelnen Feldern angezeigt werden. (SVERWEIS funktioniert leider nicht, weil dieser immer nur die erste E-Mail herausgibt.)
2. Diese generischen E-Mail Adressen sollen möglichst auch noch in Import und Export unterschieden werden, am besten in Verbindung mit den Kontrollkästchen.
3. In dem "Mailing List" Feld sollen die jeweiligen E-Mail Adressen aus der 4. Spalte beim Klicken der jeweiligen Generischen E-Mail Adresse in dem oberen Feld herausgegeben werden. Wenn möglich sollten diese durch ein Komma getrennten Adressen in einzelnen Feldern ausgeworfen werden.

Ich weiß das sind mehr Probleme als in der Betreffzeile beschrieben, sorry Big Grin . 

Ich hoffe meine Vorstellungen lassen sich irgendwie umsetzen.

Vielen Dank im Voraus!
Hola,

lade bitte eine Excel Beispieldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Moin,
Ergänzung: Gebe bitte auch deine Excel-Version an.
Moin

Eine Lösung mit Datenmodell und Pivot (mind. Excel 2013 erforderlich).
Ich habe die Excel 2013 Version.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!