26.08.2019, 17:27
Hallo wehrte Office Gemeinde,
ich möchte aus einer csv Datei, mit wenig Informationen - Artikelnr, Artikelname und 5 Spalten mit wechselnden Inhalt, eine Zuordnung zum jeweiligen Account Manager herstellen.
Die einzigste nützliche Info aus dem Export ist die Artikelnummer. Der Aufbau dieser Nr ist immer ABCD dann eine 3 stellige Nr, die dem jeweiligen Kunden zugeordnet ist z.B.: 150 und die restlichen Zahlen der Artikelnummer.
Meines Wissens kann man nicht in einer Funktion nach einem Teil von einer Nummer suchen, z.B. ABCD150* und dann einen dazugehörigen Namen setzten. Sollte ich falsch liegen, gebt Bescheid, bin ja auch kein Profi.
Gibt es eine Möglichkeit dies doch so oder anders zu realisieren das bei Nr. ABCD150* Meier als Account Manager gesetzt wird?
Viele Grüße
Speedo
ich möchte aus einer csv Datei, mit wenig Informationen - Artikelnr, Artikelname und 5 Spalten mit wechselnden Inhalt, eine Zuordnung zum jeweiligen Account Manager herstellen.
Die einzigste nützliche Info aus dem Export ist die Artikelnummer. Der Aufbau dieser Nr ist immer ABCD dann eine 3 stellige Nr, die dem jeweiligen Kunden zugeordnet ist z.B.: 150 und die restlichen Zahlen der Artikelnummer.
Meines Wissens kann man nicht in einer Funktion nach einem Teil von einer Nummer suchen, z.B. ABCD150* und dann einen dazugehörigen Namen setzten. Sollte ich falsch liegen, gebt Bescheid, bin ja auch kein Profi.
Gibt es eine Möglichkeit dies doch so oder anders zu realisieren das bei Nr. ABCD150* Meier als Account Manager gesetzt wird?
Viele Grüße
Speedo