Office-Fragen.de

Normale Version: Daten abgleichen und Name setzten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wehrte Office Gemeinde,



ich möchte aus einer csv Datei, mit wenig Informationen - Artikelnr, Artikelname und 5 Spalten mit wechselnden Inhalt, eine Zuordnung zum jeweiligen Account Manager herstellen.

Die einzigste nützliche Info aus dem Export ist die Artikelnummer. Der Aufbau dieser Nr ist immer ABCD dann eine 3 stellige Nr, die dem jeweiligen Kunden zugeordnet ist z.B.: 150 und die restlichen Zahlen der Artikelnummer.

Meines Wissens kann man nicht in einer Funktion nach einem Teil von einer Nummer suchen, z.B. ABCD150* und dann einen dazugehörigen Namen setzten. Sollte ich falsch liegen, gebt Bescheid, bin ja auch kein Profi. Big Grin

Gibt es eine Möglichkeit dies doch so oder anders zu realisieren das bei Nr. ABCD150* Meier als Account Manager gesetzt wird?




Viele Grüße

Speedo
Hola,

lade bitte eine Exceldatei hoch und zeige, wo du das Ergebnis erwartest.

Gruß,
steve1da
Moin,
das hört sich so an, als wenn du bei http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=36 fündig wirst.
Alternativ sollte es auch mit Power Query gehen.
Hallo,

vielen Danke für die Rückmeldung.

@steve1da: Anbei die Muster Datei mit der Spalte für den Namen.

@GMG-CC: Ich schau mir die Funktionen genauer an und teste es.

Viele Grüße
Speedo
Hola,

=SVERWEIS(LINKS(A2;7);Name!$A$2:$B$4;2;0)

Gruß,
steve1da
Hallo,

super vielen Dank @steve1da, genau soetwas habe ich gesucht. Das erspart mir ungemein viel Arbeit!!

Viele Grüße
Speedo