17.08.2019, 20:32
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit E-Mail-Flut – also einer Flut von E-Mails, die mein Postfach überfluten.
Wenn einer meiner Kollegen die Abwesenheit in Outlook aktivieren, bekomme ich als sein Vertreter seine E-Mails. Aber viele E-Mails erhalte ich dann doppelt; der Grund: in diesen E-Mails bin ich ebenfalls als Empfänger im „An“ oder „Cc“ eingetragen; d.h.: ich habe schon diese E-Mail bekommen und erhalte nochmal dieselbe E-Mail als weitergeleitete E-Mail von meinem abwesenden Kollegen. Dadurch kommt es zu einer E-Mail-Flut und andere wichtige E-Mails an mich gehen oft unter.
Ich möchte, dass diese doppelten E-Mails z.B.: in einen Ordner verschoben werden oder gleich in den Papierkorb. Sie sollen nicht mehr im Posteingang sein.
Die Frage ist nur: wie stelle ich das an?
Die Regel müsste
Erstens: die E-Mail nach Absender prüfen (der Absender muss der Kollege sein),
Zweitens: der Betreff muss vorne „Fdw:“ oder „WG:“ enthalten (also, ob es sich um eine weitergeleitete E-Mail handelt)
und
Drittens: überprüfen, ob in der ursprünglichen E-Mail-Nachricht in der Empfänger-Zeile (egal, ob in „An“ oder „Cc“) meine E-Mail-Adresse steht – denn dann habe ich diese E-Mail schon erhalten.
Die ersten beiden Bedingungen konnte ich schnell einstellen, aber das Problem ist die Dritte; wie kann ich nachprüfen, ob ich diese E-Mail schon bekommen habe?
Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat.
LG,
sacoma
Ich habe ein Problem mit E-Mail-Flut – also einer Flut von E-Mails, die mein Postfach überfluten.
Wenn einer meiner Kollegen die Abwesenheit in Outlook aktivieren, bekomme ich als sein Vertreter seine E-Mails. Aber viele E-Mails erhalte ich dann doppelt; der Grund: in diesen E-Mails bin ich ebenfalls als Empfänger im „An“ oder „Cc“ eingetragen; d.h.: ich habe schon diese E-Mail bekommen und erhalte nochmal dieselbe E-Mail als weitergeleitete E-Mail von meinem abwesenden Kollegen. Dadurch kommt es zu einer E-Mail-Flut und andere wichtige E-Mails an mich gehen oft unter.
Ich möchte, dass diese doppelten E-Mails z.B.: in einen Ordner verschoben werden oder gleich in den Papierkorb. Sie sollen nicht mehr im Posteingang sein.
Die Frage ist nur: wie stelle ich das an?
Die Regel müsste
Erstens: die E-Mail nach Absender prüfen (der Absender muss der Kollege sein),
Zweitens: der Betreff muss vorne „Fdw:“ oder „WG:“ enthalten (also, ob es sich um eine weitergeleitete E-Mail handelt)
und
Drittens: überprüfen, ob in der ursprünglichen E-Mail-Nachricht in der Empfänger-Zeile (egal, ob in „An“ oder „Cc“) meine E-Mail-Adresse steht – denn dann habe ich diese E-Mail schon erhalten.
Die ersten beiden Bedingungen konnte ich schnell einstellen, aber das Problem ist die Dritte; wie kann ich nachprüfen, ob ich diese E-Mail schon bekommen habe?
Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat.
LG,
sacoma