Ich habe ein Problem mit einer Funktion In den Zellen C9 D9 werden Zeiten erfasst und mit den Mindeststunden in F2 verglichen. Daraus ergibt sich Fehlzeiten oder Überstunden oder Normalzeit. Jetzt gibt es aber Tage wie Samstag das sind keine Regulären Tage wo eine Arbeitszeit von 3 Stunden schon 3 Stunden Überstunden sind. Und diese Tage will ich mit Z.B Überst. in E9 markieren. Aber irgendwie verändert sich der wert nicht in G9. Vielleicht kann mir jemand helfen das die Eingaben in E9 mit in G9 reinrechnen. Da dort auch sowas wie Überstundenausgleich und Fehlzeiten und verschiedenens mit verarbeitet werden soll. Ich habe es mit Wenn und oder versucht aber das Ändert nichts. Vielen Dank im Vorraus.
17.06.2020, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2020, 21:05 von berndfie.)
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Habe glaube ich gefunden was ich brauche dank der Hilfe hier habe ich meinen Fehler gefunden und so umgeschrieben =WENN(C9="";"";WENN(ODER((E9)="Überst.";(A9)="Üst.Ausgleich");D9-C9;F9-F$2)). das scheint zu funktieonieren vielen dank . ich habe deine Hilfe nur umschreiben müssen und meine Fehler dadurch gefunden. danke vielen Dank
Hallo,
der Arbeitszeitnachweis vom 17.05.20 hat wohl nichts gebracht?
Ich habe ihn nochmal überarbeitet. Wenn du die Tabelle an deine Bedürfnisse anpasst,
kannst du sie eventuell verwenden. Ich denke ich habe dort alle Eventualitäten berücksichtigt.
MfG Günter
(Win11, MS-Office 2021) Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot
Excel-Inside - lang Keine
Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an
unser erfahrenes Experten-Team
wenden um dein Anliegen zu besprechen. Gerne
erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot. Sende deine Anfrage
einfach per
E-Mail an anfrage@excel-inside.de