Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit einem Suchkriterium mehrere Werte aus einer Matrix herausgeben
#1
Photo 
Hallo Smile

Ich habe ein paar Probleme mit einem Excel Automatisierungs-Tool, welches ich gerade versuche aufzubauen.

Location   IMP/EXP   Generic email   Mailing List
AAR         EXPORT   abc@def.com    max@def.com
AAR         EXPORT   bbc@def.com    anna@def.com
AAR         EXPORT   cbc@def.com    lisa@def.com
AAR         EXPORT   dbc@def.com    hannah@def.com, anna@def.com, max@def.com
AES         IMPORT   ebc@def.com    max@def.com, tom@def.com, josef@def.com, julia@def.com, hans@def.com
AES         EXPORT   fbc@def.com     hannah@def.com, anna@def.com, max@def.com
AES         IMPORT   gbc@def.com    hannah@def.com, anna@def.com, max@def.com
AES         EXPORT   hbc@def.com    max@def.com
AES         IMPORT   ibc@def.com     lisa@def.com, detlef@def.com
AES         EXPORT   jbc@def.com     lars@def.com, tom@def.com, josef@def.com, julia@def.com, hans@def.com

Dies ist ein Ausschnitt aus der Rohdaten Tabelle, die ich zur Verfügung habe, welche regelmäßig aktualisiert wird. (Hier natürlich mit abgeänderten Daten dargestellt)
Aus dieser Tabelle versuche ich das Automatisierungs-Tool zu erstellen, welches momentan so aussieht:

[Bild: Tool.png]

Dieses Tool soll folgendes können:
1. Wenn man im Drop-down Menü einen Standort auswählt, sollen alle damit verbundenen Generic E-Mails aus der 3. Spalte in einzelnen Feldern angezeigt werden. (SVERWEIS funktioniert leider nicht, weil dieser immer nur die erste E-Mail herausgibt.)
2. Diese generischen E-Mail Adressen sollen möglichst auch noch in Import und Export unterschieden werden, am besten in Verbindung mit den Kontrollkästchen.
3. In dem "Mailing List" Feld sollen die jeweiligen E-Mail Adressen aus der 4. Spalte beim Klicken der jeweiligen Generischen E-Mail Adresse in dem oberen Feld herausgegeben werden. Wenn möglich sollten diese durch ein Komma getrennten Adressen in einzelnen Feldern ausgeworfen werden.

Ich weiß das sind mehr Probleme als in der Betreffzeile beschrieben, sorry Big Grin . 

Ich hoffe meine Vorstellungen lassen sich irgendwie umsetzen.

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Datei.xlsx (Größe: 28,05 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
Hola,

lade bitte eine Excel Beispieldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Moin,
Ergänzung: Gebe bitte auch deine Excel-Version an.
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#4
Moin

Eine Lösung mit Datenmodell und Pivot (mind. Excel 2013 erforderlich).


Angehängte Dateien
.xlsx   office-fragen_4939.xlsx (Größe: 123,53 KB / Downloads: 5)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#5
Ich habe die Excel 2013 Version.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions