Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitarbeiterauswertung
#1
Hallo werte Forenmitglieder,

Ich habe ein Problem, welches ich bisher mit Excel gelöst habe, aber aktuell würde ich das gerne vereinfachen, da es immer wieder dazu kommt, dass relativ viel geändert werden muss, gerade was Bezüge angeht.

Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Arbeitsmappen für mehrere Mitarbeiterteams. 
Für jedes Team gibt es zwei Arbeitsmappen. Eine als Dateneingabe, in der ich die wöchentliche Arbeitsleistung in verschiedenen Zeilen eintrage. Bei jedem nach dem gleichen Schema. Jede KW bekommt fortführend eine neue Spalte. In der anderen ist die Auswertung die zur Berechnung diverser Schnitte und Relationen die Daten aus den Zellen der Dateneingabe nutzt. Diese aktualisiere ich weil ich die Formeln nachdem alle relevanten Daten eingegeben wurden eine Woche weiter Ziehe. 

Soweit alles okay. ich habe auch bereits eine Möglichkeit gehabt das ganze zu zentrieren und nicht jedem Team zwei Arbeitsmappen zu zu ordnen, sondern zwei für die Abteilung zu nutzen. 

Jetzt kommt mein Problem: 
Wenn ein MA nun das Team wechselt oder diese neu gemischt werden muss ich die gesamten Bezüge in den Formeln ändern, was natürlich einiges an arbeit ist.

Die Frage ist:
Kann ich den Mitarbeitern ein "Team" zuweisen, sodass sich in der Berechnung nur die Zellen derer verwendet werden, die das Merkmal Bsp.: "Team1" haben. Sodass ich durch das Ändern des Merkmals die komplette Teamzugehörigkeit ändern kann und er damit aus den Schnitten etc aus dem einen Team raus genommen wird und in den anderen dann eingefügt wird.

Hoffentlich hat jemand eine Lösung.

LG
Pauls
Zitieren
#2
Hola,

viel geschrieben, wenig gesagt ;-)
Ohne auch nur irgendetwas über den genauen Aufbau zu wissen kann man nur antworten: ja, nein, vielleicht

Lade bitte eine Exceldatei hoch mit ein paar Beispieldaten damit man sich vorstellen kann, worum es geht.

Gruß,
steve1da
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions