Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechnen mit Zeiten hh:mm
#1
Hallo Zusammen,

ich bin recht neu in Excel und beschäftige mich gerade mit Zeiten, spezieller dem Zusammenrechnen von Zeiten.
Ich habe in Spalte A insgesamt 31 Zellen (A4 bis A34) mit je einem Zeitwert in Form von hh:mm. Die Zellen sind formatiert in der benützerdefinierten Kategorie vom Typ: hh:mm" h"

In der Zelle A35 rechne ich alle Zeiten zusammen und gebe sie dann auch im Format hh:mm" h" aus, was auch soweit funktioniert. Das mache ich so:
=WENN(SUMME(A4:A34)=0;"";SUMME(A4:A34)) , so dass in der Summenzelle gar nichts steht, sollte sich in A04 bis A34 kein einziger Werte befinden.

Anscheinend bin ich nun aber auf ein "Problem" gestossen, wenn die Stunden > 24 sind, denn dann bekomme ich nur die Stunden und Minuten ausgegeben, welche über 24 Stunden liegen.

Hat her jemand einen Tipp für mich, so dass ich in der Ergebniszelle zum Beispiel auch ein Ergebnis von "53:28 h" rausbekommen könnte; also Werte die über 24 Stunden liegen?

Danke und Grüsse,

RADGES
Zitieren
#2
Hola,

das kann man sogar Googlen ?

https://www.tippscout.de/excel-stunden-a...ssung.html

Gruß,
steve1da
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#3
Hola,

ja super! Peinlich...  Angel

Danke dir vielmals.

Gruss,

RADGES
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions