Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VBA Formel einfügen
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der VBA Programmierung in Excel.
Meine Tabelle umfasst ca. 23 Spalten und um die 5000 Zeilen.
Der Code soll eine Zählenwenn Formel in eine Spalte einfügen oder direkt das countif ausführen.
Leider habe ich noch keinen Erfolg mit der Funktion FormulaLocal noch mit Countif. Entweder wird gar nichts eingefügt oder nur eine 0.

In den Spalten M:U stehen unterschiedliche Werte (teils doppelt und dreifach) drin. In Spalte W sind bereits per VBA alle Einzelwerte ca. 500 untereinander aufgelistet.
Es soll nun in Spalte X die Formel =Zählenwenn(M:U;W2) stehen oder direkt das Ergebnis der Formel.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,
ich habe die Lösung doch noch gefunden:

Sub fortlaufendeWerte()
' Makro Fortlaufende Werte in Zelle Schreiben

Sheets(1).Select
Range("X2").Select
ActiveCell.FormulaLocal = "=Zählenwenn(M:U;W2)"
Range("X2").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("X2:X500"), Type:=xlFillDefault
Range("X2:X500").Select
End Sub
Zitieren
#3
Moin!
Es reicht völlig
PHP-Code:
Sheets(1).Range("X2:X500").FormulaLocal "=ZÄHLENWENN(M:U;W2)" 


Lies Dir mal dies zu unnützen Aufzeichnungen des Makro-Rekorders durch:
https://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=78

Gruß Ralf
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

Perfekt, Danke für den Tipp

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions