Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeilenzahl in Formel automatisch erhöhen
#1
Ich bin leider ein Excel-Laie und habe folgendes Problem. Ich habe eine Formel für eine Abfrage in einer Zeile:

=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"C4"."E4:G4"."I4:J4"."L4:X4"});{"F91";"F83"}))

Leider lässt sich die Formel nicht in der Weise kopieren, wie das sonst möglich ist, nämlich dass sich die Zeilennummern beim Herunterziehen (kopieren) selbstständig erhöhen.

Also:
=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"C4"."E4:G4"."I4:J4"."L4:X4"});{"F91";"F83"}))
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"C5"."E5:G5"."I5:J5"."L5:X5"});{"F91";"F83"}))[/font]
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]usw.[/font]

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Das in jeder Zeile händisch auszubessern ist leider sehr mühsam. Gibt es da einen einfacheren Weg?[/font]
Zitieren
#2
(15.10.2019, 18:10)nepomuc schrieb: Gibt es da einen einfacheren Weg?
Ändere dein Modell.

Oder etwas komplizierter:
Code:
=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("C"&ZEILE(A4));{"F91";"F83"}))+SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("E"&ZEILE(A4)&":G"&ZEILE(A4));{"F91";"F83"}))+SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("I"&ZEILE(A4)&":J"&ZEILE(A4));{"F91";"F83"}))+SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("L"&ZEILE(A4)&":X"&ZEILE(A4));{"F91";"F83"}))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions