Office-Fragen.de

Normale Version: Zeilenzahl in Formel automatisch erhöhen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin leider ein Excel-Laie und habe folgendes Problem. Ich habe eine Formel für eine Abfrage in einer Zeile:

=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"C4"."E4:G4"."I4:J4"."L4:X4"});{"F91";"F83"}))

Leider lässt sich die Formel nicht in der Weise kopieren, wie das sonst möglich ist, nämlich dass sich die Zeilennummern beim Herunterziehen (kopieren) selbstständig erhöhen.

Also:
=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"C4"."E4:G4"."I4:J4"."L4:X4"});{"F91";"F83"}))
=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"C5"."E5:G5"."I5:J5"."L5:X5"});{"F91";"F83"}))
usw.

Das in jeder Zeile händisch auszubessern ist leider sehr mühsam. Gibt es da einen einfacheren Weg?
(15.10.2019, 18:10)nepomuc schrieb: [ -> ]Gibt es da einen einfacheren Weg?
Ändere dein Modell.

Oder etwas komplizierter:
Code:
=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("C"&ZEILE(A4));{"F91";"F83"}))+SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("E"&ZEILE(A4)&":G"&ZEILE(A4));{"F91";"F83"}))+SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("I"&ZEILE(A4)&":J"&ZEILE(A4));{"F91";"F83"}))+SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("L"&ZEILE(A4)&":X"&ZEILE(A4));{"F91";"F83"}))