Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalender in Blöcken, Start mit Montag
#41
Es gibt zum Datum in AT5 in deiner Datei auch keinen der da Geburtstag hat.
Trag in AT5 mal den 10.10.2022 ein.
Der Verweis geschieht durch die Umwandlung des Datums in AT5 in TTMM, also 2712. Das findest du, wenn denn dann jemand Geburtstag hätte, auch im Blatt Feiertage in Spalte I.
Zitieren
#42
Ah, ja klar, ich muss in allen anderen Feldern das AT5 ja natürlich auch anpassen...
Ok, erledigt, nun erscheint "Anton" in AT30, aber leider nicht das Alter aus H2 dazu und die Zelle wird weiß gefärbt, auch wenn der Hintergrund eigentlich blau ist. Kann ich auch nicht durch nochmaliges Auswählen eines blauen Hintergrundes ändern.
Zitieren
#43
Das Problem mit der Färbung hat sich gelöst.
Zitieren
#44
Dann:
=WENNFEHLER(TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(Feiertage!$F$2:$F$20&" "&Feiertage!H2:H5;TEXT(AT5;"TTMM")=Feiertage!$I$2:$I$20));"")

Den Hintergrund einer Zelle berührt das überhaupt nicht. Vorhandene Farben werden nur "überschrieben", wenn du die Zelle mit der ersten Formel kopierst und woanders einfügst. Dann wird das Format der Zelle mitkopiert. Wenn du nur die Formel kopierst, bleibt auch das Format der Zielzelle erhalten.
Zitieren
#45
Also irgendwie funktioniert es jetzt bei manchen Tagen, aber nicht bei allen


Angehängte Dateien
.xlsm   Wochenübersicht automatisch.xlsm (Größe: 44,22 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#46
Sorry.
=WENNFEHLER(TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(Feiertage!$F$2:$F$20&" "&Feiertage!$H$2:$H$20;TEXT(AT5;"TTMM")=Feiertage!$I$2:$I$20));"")
Zitieren
#47
Ach es ist doch zum Mäusemelken... Mit den testdaten hat es jetzt wunderbar funktioniert. jetzt habe ich meine echten Datein eingegeben und bin ich eine andere Woche gegangen (mit vielen geburtstagen) und kein einziger wird angezeigt...
Kann man Dateien auch privat senden ohne sie öffentlich zu machen?
Zitieren
#48
Ich kann dir per PN meine Mail Adresse schicken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions