Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Text wird plötzlich schwarz statt grau/blau markiert
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Word 365.
Wenn ich einen geschriebenen Text in Word markiere (z.B. über srtg + a) dann wird dieser normalerweise blau hinterlegt.

Jetzt ganz plötzlich wird er schwarz hinterlegt (siehe angehängte Bild), ohne dass ich etwas umgestellt hätte. Ich habe allerdings versucht Word Dictate zu installieren, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, wie ich es wieder zurück ändern kann?

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße
Marie


Diese Frage habe ich auch in dem Forum https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=362174 gestellt, bisher ohne Resultat[Bild: Bild-Word.png]
Zitieren
#2
Hallo,

versuche mal folgendes, in einer Kopie des Dokuments oder in einem neuen Dokument: Alles markieren,
Start / Formatvorlagen, Liste aufklappen, Formatierung löschen. Ist's danach wieder 'normal'?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
Hallo Smile

Danke für die Antwort, leider hat es nichts geändert.

Es ist ganz seltsam, ich habe Office schon mehrmal deinstalliert jetzt und es bleibt trotzdem. Ich habe auch nichts (bewusst) verändert.
Nur seit gestern ganz plötzlich markiere den Text und statt dass er grau hinterlegt ist, ist er schwarz hinterlegt. Wenn ich die Schriftfarbe bspw. auf Rot ändere, und ich den Text dann markiere, ist der Text schwarz hinterlegt und die Schrift wird Türkis.

Ich will doch nur zurück, dass es grau hinterlegt ist Big Grin mich stört das schwarz SadSad

Liebe Grüße
Marie
Zitieren
#4
Hallo,

das ist aber jetzt nur bei Word so, richtig? Oder in anderen Programmen auch, z.B. WordPad?
Wenn Ja, kann das eher auf ein Windows-Problem bzw. -Einstellung hindeuten. Wenn Nein,
dann könnte ggf. eine vollständige Deinstallation und neues Installieren von Office 365
helfen: https://it-blogger.net/office-2016-volls...tallieren/

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#5
Hallo,

bei Wordpad markiert es Blau, bei Excel und PowerPoint ist auch alles normal. Es betrifft ausschließlich Word.
Vorher habe ich in Word mit dem Add-In Microsoft Dictate rumgespielt, was wohl iwie der Auslöser dafür sein muss.

Die vollständige Deinstallation habe ich schon gemacht (2x) mit Hilfe des Supporttools, Ergebnis: Keine Besserung.

Grüße
Zitieren
#6
Marie tobt mit diesem Bug durch etliche Foren, am ausführlichsten diskutiert wird es in MSA.
Zitieren
#7
Hallo,

@G.O.Tuhls, vielen Dank - Thema hier für mich erledigt.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions