Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel 2016 Formel gesucht
#1
Hi,



ich suche eine Formel für meinen Europameisterschaft Tippspiel (bitte die gelb markierten Zeilen in der Grafik beachten):




Die Formel soll bitte so aus sehen, dass bei dem Ergebnis England - Kroatien in der Spalte "Punkte" die Zahl 3 für den Sieg von Kroatien ausgegeben wird, -desweiteren muss die Formel die Zahl 1 bei einem unentschieden auswerfen & bei keinem der genannten Vorraussetzungen, also wenn Kroatien verliert, die 0 ausgegeben wird.








[Bild: Bildschirmfoto-2021-05-27-um-08-49-01.jpg]



Danke vorab & viele Grüße
Tortenheber


Angehängte Dateien
.xlsx   EM2021 Gruppen und Tabellen.xlsx (Größe: 19,99 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#2
Hola,
in AL4:
=SUMMENPRODUKT(($U$4:$U$14=AC4)*($X$4:$X$14>$Z$4:$Z$14))*3+SUMMENPRODUKT(($W$4:$W$14=AC4)*($Z$4:$Z$14>$X$4:$X$14))*3+SUMMENPRODUKT(($U$4:$U$14=AC4)*($X$4:$X$14=$Z$4:$Z$14))+SUMMENPRODUKT(($W$4:$W$14=AC4)*($X$4:$X$14=$Z$4:$Z$14))
Die Formel nach unten ziehen.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hui, das ging aber schnell, Danke!!!

Die Formel habe ich eingefügt, dann erscheint aber im gelben Feld eine 4, dort soll aber bitte 3 stehen; und wenn ich das Ergebnis auf 1:1 stelle, erscheint die 5, dort sollte aber die 1 stehen; bei 2:1 für England erscheint 7, dort sollte da aber 0 stehen;-)


[Bild: Bildschirmfoto-2021-05-27-um-11-54-08.png]
Zitieren
#4
Meine Formel ist für die Punkte pro Team, insgesamt. Hab doch geschrieben dass die in Spalte AL kommt, nicht Spalte AK.
Zitieren
#5
Du hast natürlich Recht, wenn ich aber die Formel in AL 4 einfüge habe ich das gleiche Problem wie oben geschildert.
Zitieren
#6
Kroatien hat in meiner Vorlage alle Spiele gewonnen, macht 3x3 Punkte 9
Zitieren
#7
Und meine Formel ergibt auch 9 Punkte. Auf deinem Bildchen hat Kroatien übrigens nur 2 Spiele gewonnen und 1 unentschieden.
Zitieren
#8
Problem gelöst, Kroatien steht in AC5, -Klasse!

Danke Dir.

Herzlichen Gruß
Tortenheber
Zitieren
#9
Wenn ich die (Probe) Ergebnisse herausnehme, bleibt immer noch die 3 stehen (was wird da gezählt?) & beim eingeben von Ergebnissen rechnet Excel immer +2 anstatt 3; bei unentschieden rechnet Excel nicht 1 drauf, sondern nichts.

Hab Deien Formel mit meiner verglichen, sind identisch


[Bild: Bildschirmfoto-2021-05-28-um-18-45-43.png]
Zitieren
#10
Hab grad gesehen dass meine Formel murks ist. Ich schreib eine neue.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions