Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folienmaster: Bildplatzhalter im Hintergrund und darauf liegende transparente Form
#1
Hallo,

ich habe ein Problem im Folienmaster, vielleicht kann mir ja jemand helfen (HOFFENTLICH).

Ich habe ein neues Layout im Folienmaster erstellt. Ich möchte das meine Kollegen dieses auch nutzen können, daher habe ich Text- und auch Bildplatzhalter eingefügt... Jetzt habe ich das Problem, das der Bildplatzhalter, bzw. beim anklicken, zum hochladen eines Bildes im "normal-PPT-Modus" (nicht mehr im Folienmaster), IMMER das Bild die anderen Formen überlagert - obwohl ich doch im Folienmaster schon festgelegt habe, dass der Bildplatzhalter (auf komplette Folienseite) immer im Hintergrund sein soll und die transparenten Formen, die schräg rein ragen, darüber liegen.... Meine Kollegen sollen die Möglichkeit haben, Folien auszuwählen wo man auch mal selbst ein Bild hochladen kann oder wo es nur Text gibt. Das Layout-Design soll dabei nicht überlagert werden vom hochladen eines Bildes.

Ich bin echt verzweifelt mittlerweile, kann mir da jemand helfen?

Hab die Datei mit hochgeladen Smile


Angehängte Dateien
.pptx   Test-Layout.pptx (Größe: 51,06 KB / Downloads: 0)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions