Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autorkorrektur und Vorschläge der Rechtschreibeprüfung
#1
Liebe Community, 
zunächst einmal das schon fast üblich :-) Ich bin neu hier, ich hoffe ich mache keine Fehler (falscher Ort, etc.) und meine Frage ist nicht total doof und schon 1000mal beantwortet und ich konnte sie nur nicht finden - denn das konnte ich tatsächlich nicht.
Meine Frage bezieht sich auf die Autokorrektur in Word und ihren begrenzten Datensatz und warum nicht der große Datensatz der Rechtschreibeüberprüfung freiwillig integriert werden kann. Etwas detaillierter:
 Leider ist der Datensatz für die Autorkorrektur ja nicht so besonders groß und ihn selbstständig zu erweitern ist angesichts der vielen Möglichkeiten sich zu vertippen doch recht mühsam. Aber bei den durch die Rechtschreibeüberprüfung vorgeschlagenen Wörtern, ist in der Regel – ich tippe mal über 80% - der erste Vorschlag zutreffend. Warum gibt es keine Einstellung, dass dieser erste Vorschlag automatisch genommen wird, das unbekannte Wort ersetzt und dann natürlich gekennzeichnet wird (z.B. farblich unterstreichen), so dass man am Ende alle gekennzeichneten Wörter nur noch mal anguckt und im Zweifel die „falsche Korrektur“ nun aktiv selbst vornimmt und dann einfach alle Änderung annehmen kann? Das wäre doch ne super Hilfe und wurde ne Menge Zeit für Linksklick, Rechtsklick sparen …

Ich habe das mal mit einem beliebigen Satz durchgespielt. Wenn ich schnell tippe mache ich viele kleine Fehler, die Rechtschreibeüberprüfung findet und in 9 von 10 Fällen das korrekte Wort und schlägt es als erstes vor. Aber vielleicht gibt es ja so etwas und ich fidne es nur nicht... (finde wäre jetzt korrigiert :-))
LG
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions