Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(S) Script für automatisierter Text- und Formatierungsänderung
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Script, der mir eine Word-Datei (RTF) automatisiert folgende Änderungen vornimmt:

1. Wortänderung sowohl im Text, wie auch in der der Kopf- und Fußzeile (z.B. Mercedes nach Audi)

2. Schriftart-Änderung sowohl im Text wie auch in der Kopf- und Fußzeile (z.B. von Arial nach Times New Roman)

Hintergrund ist, dass ich aus einem Programm eine Vorlage erhalte, auf die ich keinen Einfluss habe, da diese ständig aktualisiert werden und ich keine an dem Programm vornehmen kann, da diese durch ein Update wieder verändert werden würde.

Hätte jemand eine Idee für mich, wie man das realisieren könnte?

Viele Grüße
Norbert
Zitieren
#2
Niemand eine Idee, wie ich das realisieren könnte?
Zitieren
#3
Ich bin kein Programmierer aber alle Scripte die ich je erstellt habe, habe ich 80% mit dem Macro Recorder erstellt. https://wordmvp.com/FAQs/MacrosVBA/CreateAMacro.htm
Den Rest findet man durch durchsuchen im Netz wenn man richtig Googlet ;-) 
Hier im Forum frage ich wirklich nur noch nach wenn ich mit meinen Wissen echt am ende bin. 

Zu 
1) ist ja ein Suchen und ersetzen.  
2) auch nur eben bedingte Formatierung.

https://wordmvp.com/FAQs/Customization/R...ywhere.htm

Wenn du diese Scripte dir in deine normal.dotm speicherst ist es auf deinem Rechner gespeichert. Dann kannst du die immer aufrufen. 

LG,
Quinni
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions