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Formeln kopieren (für neue Spalten übernehmen)
#11
Kleiner Nachtrag: Nutze ich deine Vorlage (Tabelle 2020) und lösche jetzt mal nur die Monate August bis Dezember raus ("Inhalte löschen"), dann habe ich das alte Problem: ab August werden die Formeln nicht übernommen;(

Danke und LG


[Bild: Screenshot-II.png]
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#12
Hallo,
du darfst nur die Zellen löschen, in denen keine Formeln sind. Das heißt, nur die Daten, die du selbst eingibst.
Ich habe die Datei nochmal überarbeitet. Bitte nur Daten in den Grau hinterlegten Zellen eingeben oder löschen.
Die Zellen ohne Hintergrundfarbe beinhalten Formeln. Wenn du die löschst, ist die Tabelle nicht mehr zu gebrauchen.
Am besten ist, du arbeitest mit einer Kopie dieser Datei.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   KPIs_3.xlsx (Größe: 68,36 KB / Downloads: 1)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
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#13
Hallo,
habe noch Fehler entdeckt und mit Hilfe von Calderon beseitigt.
Teste mal die Datei mit deinen Werten und gib hier ein Feedback.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   KPIs_4.xlsx (Größe: 61,18 KB / Downloads: 2)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
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#14
(23.08.2020, 12:54)redeagle56 schrieb: Teste mal die Datei mit deinen Werten und gib hier ein Feedback.

MfG Günter

Hallo Günter,
sorry für die späte Rückmeldung. War ein paar Tage außer Gefecht gesetzt.
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe, es klappt super. So kann ich jetzt wunderbar weitermachen, hätte ich ohne
deine Unterstützung nicht hinbekommen.
Ich kann jetzt auch zB die Tabelle "2019" rauslöschen, ohne dass sich etwas ändert bzw dies eine Auswirkung auf die Tabelle 2020 hat (Formeln bleiben erhalten).
Eine allerletzte Frage hätte ich noch, und zwar zu einem anderen Tabellenblatt im selben Dokument:
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#15
Ich möchte in die Tabelle "Podcast" ein wenig Ordnung reinbringen: die Seitengitter in den Spalten anpassen, dass es etwas sauberer und einheitlicher aussieht. Hier ein kleiner Screenshot. Die eingekreisten Bereiche zeigen Stellen, in denen diese Gitter unnötig sind (erster Kreis links) oder ich diese gerne noch hätte (zweiter Kreis). Letztlich bräuchte ich diese Gitter immer nur bei den einzelnen KPIs, also zB von den Feldern/Spalten "Soundcloud" bis "Wachstum in %" (3. Zeile), dann wieder von "Podcast" bis "Wachstum in % (13. Zeile) und wieder in der letzten Tabelle, von "Meistgehörte Episoden" bis "Ask me anything #17".


[Bild: Screenshot.png]
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#16
Hoffe, ich hab es nicht zu umständlich beschrieben. Hier nochmals das Ursprungsdokument. Das entsprechende Tabellenblatt "Podcast" ist ganz rechts zu finden. Ich habe es selber versucht und wollte bei den betreffenden Spalten/Zeilen die Rahmen anpassen: über Formatieren--> Rahmen und dann die Linien für jedes einzelne Kästchen geändert. Problem: es dauert sooo lange, klappt nicht so wie ich es gerne hätte und treibt mich in den Wahnsinn. Evtl. gibt es noch ein andere, schnellere Lösung?

Danke schon mal und LG


Angehängte Dateien
.xlsx   KPIs_Entwurf.xlsx (Größe: 32,03 KB / Downloads: 2)
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#17
Hallo,
Alle Zellen markieren, die keine Umrandung haben sollen und über Zellen formatieren entfernen.
Alle Zellen, die eine Umrandung haben sollen, markieren und über Zellen formatieren die Umrandung festlegen.
Du musst nicht jede Zelle einzeln umranden.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
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