Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimierung unter NB
#6
Hallo Zusammen,

anbei eine Mustertabelle mit identischem Aufbau. Aktuell werden in den letzten Spalten eine "1" eingetragen, wenn die Maßnahme in dem jeweiligen Jahr stattfindet. Diese Eins kann dann mit Hand so verschoben werden um eine gleichmäßige Auslastung zu erhalten.
Dieses Verschieben oder "Optimieren" soll nun per Knopfdruck stattfinden.

Ich habe auch schon versucht, es mit dem Solver zu lösen. Da dieser aber immer nur eine Zeile optimiert bin ich nicht weitergekommen. Ich bräuchte ja 9 optimierte Zeilen - also die summierten Maßnahmen pro Jahr hinsichtlich Mittelwert aller Maßnahmen über die Jahre hin optimiert - unter Einhaltung der beschriebenen NB.

@steve1da:
ok da CP anscheinend echt ein Problem ist und in beiden anderen Foren jetzt entweder keine Antwort oder eine Diskussion vorliegt werde ich die Einträge dort schließen und meine Hoffnungen auf euch Kollegen setzen.
Wäre dankbar wenn sich jetzt hier konstruktive Antworten oder eine themenbezogene Diskussion ergeben und keine weiteren Abschweifungen.


SO und jetzt wieder zum Thema.

@redeagle: Kannst du mit der Tabelle was anfangen oder hättest einen Tipp wie ich die Verteilung sicherstellen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

Lou


Angehängte Dateien
.xlsx   IH-Optimierung_Muster.xlsx (Größe: 14,93 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Optimierung unter NB - von KingLou - 19.07.2020, 17:36
RE: Optimierung unter NB - von redeagle56 - 19.07.2020, 17:51
RE: Optimierung unter NB - von steve1da - 19.07.2020, 18:47
RE: Optimierung unter NB - von KingLou - 19.07.2020, 20:35
RE: Optimierung unter NB - von steve1da - 20.07.2020, 06:30
RE: Optimierung unter NB - von KingLou - 20.07.2020, 16:35
RE: Optimierung unter NB - von lupo1 - 23.07.2020, 18:53
RE: Optimierung unter NB - von KingLou - 24.07.2020, 08:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions