Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Blätter Format und Formeln übertragen per Knopf druck
(25.03.2026, 11:35)Tomsky83 schrieb: Auf dem Bild ist zu sehen wie wir die neuen Daten bekommen. Über Email bekommen wir diese so gesendet und müssen diese dann kopieren ein neues Blatt öffnen ich mache dann eine Vorlage mit der Bedingten Formatierung rein (was mal mehr oder weniger Funktioniert) und einfügen.

Anschließend füge ich alle Formeln manuelle ein und ändere die eine oder andere ab( namen der Blätter). 

Auf dem Bild ist zumindest für uns nicht erkennbar, ob Ihr die Daten als Dateianhang in Form einer Exceldatei oder als Tabelle im Bodyteil der Mail bekommt.
Ich vermute mal letzteres, denn sonst müsstest Du die Daten nicht kopieren, sondern könntest den Anhang speichern unter...
Auch ist nicht zu erkennen, ob Ihr die Daten aller 3 Anlagen in einer Mail erhaltet (vermute ich mal, da im Bild ja unten eine neue Überschriftenzeile zu sehen ist) oder für jede Anlage eine separate Mail.

Bei separaten Mails/Anlage solltest Du die Daten der 3 Anlagen nicht in getrennte Bereiche kopieren.  Zur Unterscheidung, um welche Anlage es geht, hast Du ja die Spalte "Anlage".  Vorallem, wie schon mehrfach gesagt, nicht in ein neues Blatt sondern ohne Leerzeilen zwischen den verschiedenen Anlagedaten und ohne Überschriftenzeile (nur beim 1. Mal) direkt unter die letzte Zeile.

Die Summe der Verpackungseinheiten verlagerst Du in Zeile 1 mit der Funktion Teilergebnis, fixierst in der Ansicht die oberste Zeile, machst aus dem Datenbereich eine formatierte Tabelle, so dass sich Deine Formeln aus den Spalten O und P automatisch ergänzen. Zum einfacheren Filtern kannst Du ja einen Datenschnitt und eine Zeitachse verwenden. Eine Pivotabelle wäre auch noch eine Option.

Hab Dir mal eine Beispiellösung mit beiden Optionen angehängt... Funktioniert auch ohne Knopfdruck... Smile

Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1 (15).xlsx (Größe: 372,63 KB / Downloads: 1)

Mein Computer schlägt mich beim Schachspielen, aber ich bin sicher, dass ich ihn beim Kickboxing schlagen werde.  Cool

Ciao
Ralf

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mehrere Blätter Format und Formeln übertragen per Knopf druck - von R J - 25.03.2026, 12:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions