Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos einer Exceldatei anhand von Artikelnummer in andere Exceldatei einfügen lassen
#1
Hallo!

Wie schön, dass es solch ein Forum gibt und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Ich arbeite in einer Exceldatei, worin in eine Spalte Informationen einer anderen Exceldatei eingefügt werden sollen. Beide Dateien enthalten Artikelnummern (im anderen Fall Artikelnamen).
Einmal habe ich es mit einer ähnlichen Formel geschafft:

  =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(J3;'Buchstabenpfad:\Name Ordner\Name Unterordner\[NameExceldateiwovonichInfosziehenmöchte.xlsx]Produktdaten'!$A:$C;'Buchstabenpfad:\Name Ordner\Name Unterordner\[NameExceldateiworeinInfoslandensollen.xlsx]Tabelle1'!$BI$2178;0));"";SVERWEIS(J3;'Buchstabenpfad:\Name Ordner\Name Unterordner\[NameExceldateiwovonichInfosziehenmöchte.xlsx]Produktdaten'!$A:$C;10;0))


Die Herausforderung ist, dass ich in der Exceldatei, wo ich rein kopieren möchte, Filter setze: würde man also durch "copy-paste" einfügen, stimmen die Infos nach Herausnehmen des Filters nicht mehr.

Über eine Korrektur der Formel oder einfachere Formel freue ich mich.

J3 = Artikelnummer, welche in beiden Exceldateien enthalten ist (im anderen Dokument unter Spalte B)

Produktdaten'!$A:$C        --> hier beziehen sich doch die Buchstaben A bis C auf die Spalten im Exceldokument, woraus ich die Informationen ziehen möchte, oder? ..in meinem Fall A = Art.-Nr. (diese Info möchte ich ziehen), B = Art.-Nr. Händler (diese Info ist in beiden Dokumenten), C = Bezeichnung

Tabelle1'!$BI$2178;0   -->  dies muss sich auf die Exceldatei beziehen, worein ich Infos kopieren möchte, oder? B bis I sind Spalten zwischen A(worein die relevante Info soll) und J (worin die in beiden Dokumenten übereinstimmende Händler Art.-Nr. steht)

Produktdaten'!$A:$C;10;0))  --> worauf bezieht sich das Ende der Formel?



..im Anhang noch einmal eine Veranschaulichung um das Problem vereinfacht darzustellen 
[Bild: Veranschaulichung-Problematik-22-10-20.png]


Mit besten Grüßen  Smile





  


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Infos einer Exceldatei anhand von Artikelnummer in andere Exceldatei einfügen lassen - von Exceldiscovery - 22.10.2020, 16:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions