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Normale Version: Infos einer Exceldatei anhand von Artikelnummer in andere Exceldatei einfügen lassen
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Hallo!

Wie schön, dass es solch ein Forum gibt und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Ich arbeite in einer Exceldatei, worin in eine Spalte Informationen einer anderen Exceldatei eingefügt werden sollen. Beide Dateien enthalten Artikelnummern (im anderen Fall Artikelnamen).
Einmal habe ich es mit einer ähnlichen Formel geschafft:

  =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(J3;'Buchstabenpfad:\Name Ordner\Name Unterordner\[NameExceldateiwovonichInfosziehenmöchte.xlsx]Produktdaten'!$A:$C;'Buchstabenpfad:\Name Ordner\Name Unterordner\[NameExceldateiworeinInfoslandensollen.xlsx]Tabelle1'!$BI$2178;0));"";SVERWEIS(J3;'Buchstabenpfad:\Name Ordner\Name Unterordner\[NameExceldateiwovonichInfosziehenmöchte.xlsx]Produktdaten'!$A:$C;10;0))


Die Herausforderung ist, dass ich in der Exceldatei, wo ich rein kopieren möchte, Filter setze: würde man also durch "copy-paste" einfügen, stimmen die Infos nach Herausnehmen des Filters nicht mehr.

Über eine Korrektur der Formel oder einfachere Formel freue ich mich.

J3 = Artikelnummer, welche in beiden Exceldateien enthalten ist (im anderen Dokument unter Spalte B)

Produktdaten'!$A:$C        --> hier beziehen sich doch die Buchstaben A bis C auf die Spalten im Exceldokument, woraus ich die Informationen ziehen möchte, oder? ..in meinem Fall A = Art.-Nr. (diese Info möchte ich ziehen), B = Art.-Nr. Händler (diese Info ist in beiden Dokumenten), C = Bezeichnung

Tabelle1'!$BI$2178;0   -->  dies muss sich auf die Exceldatei beziehen, worein ich Infos kopieren möchte, oder? B bis I sind Spalten zwischen A(worein die relevante Info soll) und J (worin die in beiden Dokumenten übereinstimmende Händler Art.-Nr. steht)

Produktdaten'!$A:$C;10;0))  --> worauf bezieht sich das Ende der Formel?



..im Anhang noch einmal eine Veranschaulichung um das Problem vereinfacht darzustellen 
[Bild: Veranschaulichung-Problematik-22-10-20.png]


Mit besten Grüßen  Smile





  
Hallo,
bitte keine Bildchen sondern die (anonymisierte) Datei hier einstellen.
Unterstützt die Hilfe.

MfG Günter
Hallo,
ich würde vermutlich die Dateien/Tabellen per PowerQuery zusammenfügen und dann die Filter setzen (oder schon in PQ filtern).
http://www.excel-ist-sexy.de/pqq-pq-verw...-sverweis/
danke für die Antworten. Das Bild ist eine extra für das Forum konstruierte Veranschaulichung und basiert nicht auf realen Daten.  Wink
Hallo,
wenn die Daten keinen Bezug zueinander haben, dann wird kein Sinn ersichtlich. Mit den Daten soll etwas bewirkt werden. Nun muss man wissen, wo und wie das erfolgen soll.
Das heißt, du solltest eine Datei mit Werten zur Verfügung stellen und entsprechend deinen Kenntnissen soweit bearbeiten, das man daraus ersehen kann wie es funktionieren soll.
Das heißt weiterhin, das die Tabelle aus (wenn sie aus mehreren Tabellenblättern besteht) diese auch vorhanden sein müssen. Dazu braucht es noch einer genauen Erklärung, wie die 2 Tabellenblätter miteinander agieren sollen.
Unter diesen Voraussetzungen bin ich gerne bereit, behilflich zu sein.

MfG Günter
(23.10.2020, 08:43)Exceldiscovery schrieb: [ -> ]danke für die Antworten. Das Bild ist eine extra für das Forum konstruierte Veranschaulichung und basiert nicht auf realen Daten.  Wink

Richtig so!
Schließlich bezahlst du auch das Daten-Taxi und entsprechend bestimmst du auch wo es lang geht. Da wäre es doch noch schöner, wenn die Helfer Forderungen stellen, um wirklich sinnvoll antworten zu können und nicht für den Papierkorb zu arbeiten.

Ohne Gruß
Günther