Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweistext in Zellen ??
#1
Moin


Ich habe hier eine Excel Datei mit ( ich nenne es mal ) Kommentaren in diversen Zellen..

[Bild: Screenshot-2.png]

Ein echter Kommentar ist das nicht. Bei Rechtsklick auf die Zelle kann ich nicht "Kommentar löschen", aber ich kann einen neuen Kommentar in dieser Zelle schreiben.

Es ist kein WordArt, kein Textfeld.

Einen Rechtsklick auf diesen "Kommentar" kann ich nicht machen, zumindest passiert dann nichts. Mit der linken Taste kann ich den Text nicht ändern, nur das ganze Feld verschieben.

Der Kommentar wird Standard rechts unter der angeklickten Zelle angezeigt. Wenn ich das Feld verschiebe wird es - egal welche Zelle ich dann anklicke - an der neuen festen Position angezeigt.

Was ist das? Wie kann ich das editieren, löschen, neu hinzufügen?

Aktuell handelt es sich um eine xlsx-Datei und ich benutze Office 2010. Gut möglich, dass die mal konvertiert wurde und früher als xls-Datei vorlag. Wer die Datei erstellt hat weiß ich nicht - ich kann da also niemanden fragen. Da ich nicht weiß was das ist hilft mir auch Google nicht viel.

Jemand eine zündende Idee ?

Grüße
r0land
Zitieren
#2
Hola,

schau mal unter Daten - Datenüberprüfung im Reiter "Eingabemeldung" nach.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Das wars! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Vielen Dank!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions