Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WVerweis????
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich benötige mal Hilfe da ich als Laie selber nicht weiterkomme.
Ich habe 2 Tabellenblätter. Übersicht und Produkt. In der Übersicht werden quasi 400 Personen erfasst und wieviel von welchem Produkt, inklusive Datum genutzt wurde. Ich wollte da einfach mal eine Übersicht haben. Mir ist natürlich klar das meine Tabellenblätter suboptimal sind. Man muss sich aber vorstellen das noch mehr Personen eingepflegt werden sollen und Excel war die einzigste Plattform die mir einfiel, mit der ich eine solche Auswertung vornehmen kann. Auf dem Tabellenblatt Produkt würde immer eine neue Person eingepflegt werden nach dem selben Muster, d.h.
es gäbe immer einen gleichmäßigen Abstand. Grundsätzlich hätte ich lieber ein Tabellenblatt pro Person genommen. Aber für mich wäre bei 400 Personen sehr schnell die die Übersicht verloren gegangen. Das war es erstmal mit dem Hintergrund meines Anliegens. Wenn jemand ne bessere Idee hat wie ich weiterkomme dann her damit. Mit nem kleinen Leitfaden wie ich vorgehen soll.

So, also davon ausgehend das es keine bessere Lösung gibt, als meine aktuell verwendeter Aufbau komme ich jetzt zu meinem Anliegen.
Ich möchte, wenn ich in der "Übersicht" Feld E4 anklicke und unten rechts an den Kasten klicke und die Spalte nach unten verlängere in "Produkt" D5-C5 (grün markiert) alle Felder im 23er Abstand übertragen.
Anders formuliert:

"Übersicht" Feld E4 = "Produkt" D5-C5
"Übersicht" Feld E5 = "Produkt" D28-C28
"Übersicht" Feld E6 = "Produkt" D51-C51

Ich hatte im Forum gesehen das Ihr da jemandem ,mit dem WVerweis schon erfolgreich geholften hattet. Jetzt hoffe ich auch bei mir. Big Grin

Vielen Dank schon im voraus.


Angehängte Dateien
.xls   Liste.xls (Größe: 91 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#2
Hallo,

beispielhaft für E4, Bereich aus Produkte musst Du anpassen und Du darft keine neuen Zeilen in diesem Bereich einfügen,
sonst stimmt's nicht mehr ...

Code:
=INDEX(Produkt!$B$4:$D$91;2+23*(ZEILE()-ZEILE(E$3)-1);2)-INDEX(Produkt!$B$4:$D$91;2+23*(ZEILE()-ZEILE(E$3)-1);1)

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions