Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedingte Formatierung
#1
Huhu Smile

Wir haben folgende Aufgabenstellung (siehe Bild) bekommen zu dieser Excel-Tabelle.

Ich habe jetzt schon verschiedenes probiert, mein Ansatz war für a) das dies durch Division und Aufrunden gelöst werden könnte. Jedoch hat dies nicht die geforderten Ergebnisse ergeben.

Bei b) weiß ich nicht so ganz wie Excel die Zellen miteinander vergleichen kann Sad ich hatte die bedingte Formatierung mit =Nicht(B3=B4) versucht, jedoch kann dies nicht auf die gesamte Matrix angewendet werden oder irre ich mich?

Kann jemand helfen bitte Smile

LG
[Bild: Unbenannt.png]
Zitieren
#2
Hola,

du musst dividieren und aufrunden.
B3 bis E12 markieren. Als Formel in der bedingten Formatierung:

=B3<>B4

Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions