Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichen aus einer Zelle entfernen (nicht ganz einfach glaub ich)
#11
Hallo Leute, ich möchte mich einfach nochmal bei allen Beteiligten für die tolle Hilfe bedanken.

@Günther: ich kenne mich nicht mit PowerQuery aus, trotzdem danke für den Tipp

Habe hierzu jetzt aber noch ein Thema...

Die am Anfang erwähnte Formel hat dafür funktioniert, jetzt habe ich einen ähnlichen Fall.

Ich muss aus Zellen mit Artikelnamen von links gesehen, 2 Kommas überspringen, dann den Rest abschneiden um am besten das 2te Komma auch.

Habe versucht die Formel wir oben erwähnt umzudrehen, also mit links... hat nicht funktioniert  Confused

Kann mir da jemand mit einer Lösung helfen?

Vielen Dank
Build your own Universe!
Zitieren
#12
Hallo,

tue dir doch selbst einen Gefallen ... lass das doch mit den "Multistings" innerhalb einer Zelle.
Du siehst doch selbst ... das macht nur Ärger.

Verwende entweder "Text in Spalten" oder meine UDF "Trennen".

Code in ein normales Modul.
Code:
Public Function TRENNEN(Zelle As Range, _
                        Optional Element As Variant, _
                        Optional Trennzeichen As Variant) As Variant
Dim arr As Variant

On Error GoTo Fehler

If IsMissing(Trennzeichen) Then Trennzeichen = " "

If IsMissing(Element) Then Element = 1
arr = Split(Zelle.Text, Trennzeichen)(Element - 1)
TRENNEN = arr
Exit Function

Fehler:
TRENNEN = ""
End Function

Formel in D7: =TRENNEN($C$7;2;",") '<-- es wird das Wort aus C7 nach dem ersten Komma ausgegeben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions