Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatisches Verteilen nach Regeln: Erstellen von Personalplanungen
#1
Hallo an alle,

ich möchte gern folgende Situation automatisiert in Excel lösen:

Mehrere Mitarbeiter arbeiten zu verschiedenen Tagen in verschiedenen Standorten. Diese Ausgangssituation habe ich wie folgt dargestellt (siehe Screenshot "Regeln MA-Verfügbarkeiten")


Nun soll folgendes passieren:
Per Formel o.ä. sollen für einen ganzen Monat einem weiteren Tabellenblatt die Mitarbeiter verteilt werden, sodass auf einen Blick die gesamt Personalplanung sichtbar wird (siehe Screenshot 2)

Wie kann ich das am besten lösen?[Bild: Endergebnis-Tabelle.jpg]


[Bild: Ausgangssituation-Mitarbeiter-Regeln.jpg]

[Bild: Beispiel-Endergebnis.jpg]
Zitieren
#2
Hola,

das mit den Bildchen ist echt schwer zu verstehen, oder?

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...lplanungen
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic...6&t=831311

Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions