Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenzuwachs speichern
#1
Hallo
Ich habe diverse Excel-Dateien auf einen USB-Stick gespeichert und wollte die Daten so auf den neuen Laptop rübernehmen. Leider bekomme ich den neuen Laptop aber erst nächste Woche. In der Zwischenzeit habe und werde ich mit dem alten Laptop weiter arbeiten. Nun habe ich einige Dateien bearbeitet. Kann ich irgendwie nun nur den Datenzuwachs seit der Speicherung auf den Stick dazuspeichern oder muss ich die ganze Datei nochmals neu Speichern.

Schon jetzt einen Dank für Eure Antworten

Es grüsst Blaumann
Zitieren
#2
Moin,
wo ist das Problem?
Beides ist je nach Zielsetzung möglich. Du kannst die neue Datei ja auch unter einem anderen Namen speichern ...
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#3
Hallo Günther

Datei unter einem neuen Namen zu speichern, war mir als eine Variante auch klar.
Ich hatte mal vor x Jahren einen PC mit XP, dort hatte mir ein Kollege die Speicherung auf eine externe Festplatte automatisch eingerichtet. Die Speicherung hat dann immer nur den Datenzuwachs innerhalb einer bestehenden Datei dazu gespeichert, also nicht immer nochmals die ganze Datei. Es kann sein, dass es ein spezielles Programm war, weiss ich aber nicht. So was wollte ich eigentlich.

Es grüsst Blaumann
Zitieren
#4
Hallo Blaumann,
öffne deinen Ordner mit der bearbeiteten Datei und den Stick. Ziehe einfach die bearbeitete Datei vom Ordner auf den Stick.
Die Abfrage beantwortest du mit "ja". Wenn solche Sachen automatisch erledigt werden sollen, dann empfehle ich dir die
Software "Pure Sync". Ich arbeite damit schon 3 Jahre. Macht immer ein Abbild der Festgelegten Ordner, egal wo etwas geändert wurde.

MfG Günter
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions