Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formatierung unterschiedlich trotz gleicher Bezeichnung
#1
Hallo Zusammen, 

Ich habe vor einen SVERWEIS zu machen. An sich funktioniert die Formel aber ich denke es ist ein Problem der Formatierung. Das Problem ist: 
Es wird angezeigt, dass sowohl das Suchkriterium in der einen Tabelle als auch die Matrix in der anderen Tabelle als Text formatiert sind (es handelt sich um Zahlen mit Buchstaben am Ende). Leider spuckt die Formel mir dann nur #NV raus. Es kann nicht an der Formel an sich liegen, da es funktioniert wenn ich die Zahl der Matrix testweise in meine Tabelle als Suchkriterium einfüge. Woran kann das liegen / man das beheben? Huh

Danke im Vorraus  Big Grin
LG Pegasus
Zitieren
#2
Hola,

vergleich die Zelle mit dem Suchkriterium, als Beispiel A1 mit der korrespondierenden Zelle in der ersten Spalte der Suchmatrix, z.B. G1 mit:

=A1=G1
Was kommt da raus?
=istzahl(A1)
=istzahl(G1)
Was kommt da jeweils raus?

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Bei allen Tests kommt WAHR heraus. Zumindest bei den Spalten, in denen nur Zahlen genannt sind. Manche Artikelbezeichnungen beinhalten jedoch wie oben geschildert auch Buchstaben. Da ist der untere test jeweils FALSCH.
Zitieren
#4
Hola,

der Sverweis braucht eine 100% Übereinstimmung, auch beim Format. Selbst wenn die Zellen alle gleich formatiert sind, sagt das nichts über den Inhalt aus - der kann immer noch unterschiedlich sein.
Um das genau zu ergründen müsste man die Datei oder eine identisch aufgebaute Beispieldatei sehen.

Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions