Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel SVERWEIS Problem
#1
Guten Tag Zusammen

Ich bin neu hier und ich weiss gerade nicht ob ich im Richtigen Forum bin daher entschuldige ich mich vorab mal, falls ich falsch bin.

Ich habe folgendes Problem:

Bei meiner Excel Liste arbeite ich mit zwei Arbeitsblättern. Auf dem ersten Arbeitsblatt habe ich eine normale Tabelle und auf dem letzten habe ich so eine Art Brief, welchen wir dann ausdrucken werden. Wenn ich jetzt auf der Brief datei die Identifikations Nummer eingebe soll es automatisch die Zeile übernehmen wo die ID steht.

Hier ein wenig einfach ausgedrückt mit Bildern sorry, ich kann mich leider nicht so gut verständigen :-)

[Bild: Brief.jpg]
Das sollte der Brief sein, wenn ich nun auf der Zelle D13 einen Wert aus der Spalte A eingebe, soll es unten automatisch (wo jetzt überall NA steht) alles ausfüllen.

Die Tabelle hat dann alle Werte drin, das Ziel ist eigentlich, dass man nicht alles 2 Mal ausfüllen muss und somit den Brief schnell ausfüllen kann.
[Bild: Tabelle.jpg]


Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wenn nicht bitte einfach anschreiben.

Gruss

Risedge

PS: Ich habe euch mal die Excel Datei verlinkt, damit Ihr meinen SVERWEIS sehen könnt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Datenbank_testdatei.xlsx (Größe: 83,85 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Hola,

dein Sverweis müsste so lauten:

Code:
=SVERWEIS(D13;Tabelle1[#Alle];2;0)

Diese Formel gibt den 2 Wert 2. Spalte der Suchmatrix wieder. Für den Ort dann also:
Code:
=SVERWEIS(D13;Tabelle1[#Alle];3;0)

usw.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Wink 
Ich danke dir hat funktioniert   Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions