habe im Anhang eine Excel-Datei, die mein Anliegen erklärt.
Wenn die Rechnung - Betrag in "C" - höher ist als der Betrag in "A", dann soll der Betrag von "A" übernommen werden und die Differenz in "B" erscheinen.
18.10.2019, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2019, 13:47 von GMG-CC.)
Moin,
auch wenn das alphanumerische "O" eine gewisse Ähnlichkeit mit der Ziffer Null (0) hat, solltest du die beiden nicht verwechseln!
Beste Grüße
Günther
Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ... Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Hallo Edi,
du kannst nicht in eine Zelle eine Formel eingeben und gleichzeitig einen Wert.
wenn du den Wert eingibst, wir die Formel gelöscht und umgekehrt.
Meiner Meinung nach kann das nur mit einer weiteren Spalte gelöst werden.
In meinem Beispiel gibst du die werte in Spalte "Kosten-Kalkul." und in die
Spalte "Rechnung 1 tätsächlich" ein. "EK" wird dann berechnet und in Spalte
"Rechnung 2" entweder der Wert aus Spalte "Kosten-Kalkul." übernommen oder
der Wert aus Spalte "Rechnung 1 tatsächlich".
MfG Günter
(Win11, MS-Office 2021) Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot
Excel-Inside - lang Keine
Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an
unser erfahrenes Experten-Team
wenden um dein Anliegen zu besprechen. Gerne
erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot. Sende deine Anfrage
einfach per
E-Mail an anfrage@excel-inside.de