Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dynamisches Diagramm y-skalierbar min & max
#1
Liebes Excel-Forum, ich wage mich auf der Suche nach Hilfe jetzt erstmalig in Excel-Foren.
Ich erstelle für meinen Verein eine Art Monitoring-Blatt, bei der Daten für verschiedene Bereiche (Produkte p) aus regelmäßigen Zeiträumen (Quartal q) gezogen werden. Diese sollen dann in einer Grafik veranschaulicht werden, bei der man den VON - BIS Zeitraum per Dropdown auswählt, und nur der Zeitraum soll dann angezeigt werden.
Ich kann das Original hier aus Datenschutz-Gründen leider nicht hochladen. Habe aber eine Art 'Dummy' erstellt, der alles relevante beinhaltet Smile

(Sollten hier gewisse Bereiche & Schritte skurril wirken, so hab ich das auf die Schnelle so gelöst, um die komplizierten, aber genauen Berechnungen des Originals zu umgehen, dort werden sich die Daten zT aus anderen Tabellen geholt und es gibt viele Hundert Zeilen).

Ich versuche alles so dynamisch und flexibel wie möglich zu machen, damit sich alle zukünftigen Daten (hauptsächlich viele viele weitere Monate/ Quartale) einfach ergänzen.

Mein Hauptproblem ist jetzt (siehe Anhang), dass ich es nicht schaffe, dass die Grafik einen dynamischen Anfangs und Endpunkt auf der y-Achse bekommt. Das soll sich an der Dropdown Auswahl (knallrot markiert) orientieren.

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe Smile
LG


Angehängte Dateien
.xlsx   excel_test.xlsx (Größe: 18,11 KB / Downloads: 5)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions