Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalendar automatisch ausfüllen
#1
Hallo zusammen

Ich habe eine Datei angehangen. Es ist ein dynamischer Kalendar.
Unten auf der Excel Tabelle sind bereits feste Feiertage eingetragen die automatisch gelb in Kalendar markiert werden.

Daneben sind die Ferientage - hierzu eine Aufgabe:

Aufgabe 1
Wie bekomme ich die Ferienzeiten auf den Kalendar markiert. Gerne Grün Umrahmt.

Daneben Mitarbeiter Spalten - hierzu eine Aufgabe

Aufgabe 2
Wie bekomme ich den angegebenen Zeitraum übertragen wie im Kalendar abgebildet mit a ; b ; c

Das ist etwas tricky, denn habe ich 4 Spalten im Kalendar zu Verfügung und die können ja nicht doppelt besetzt werden

Freue mich auf Antworten.


Angehängte Dateien
.xlsx   Dynamischer Kalender.xlsx (Größe: 28,92 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
Hola,

da ist keine Datei.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo basti,

möglicherweise liegt es am Folgendem, dass der Anhang nicht vorhanden ist: wenn Du einen Anhang hinzufügst,
musst Du auch den Button ganz rechts "Attachment hinzufügen" anklicken, sonst wird der Anhang vom Forum
leider nicht übernommen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#4
Hallo basti,
Vor längerer Zeit hatte ich auch das Problem, wie ich die Ferien in einem Kalender
angezeigt bekomme. Ich habe ein, wenn vielleicht nicht elegante, Lösung gefunden.
Kannst sie ja an deine Bedürfnisse anpassen.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Berechnung Ferien.xlsx (Größe: 41,16 KB / Downloads: 4)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#5
Danke schonmal für deine Lösungsvariante.
Sind die Ferientage mittlerweile auch in Excel vorhanden? Woher stammt die Quelle?
Besten Gruß
Basti
Zitieren
#6
Hallo basti,
die Ferientermine habe ich aus dem Internet:
www.schule-verstehen.de/Schulferien/2019

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions