Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei einer Formel
#1
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
Ich habe 3 Kassen, welche ineinander laufen. Ich ziehe mir die Protokolle in excel und sortier sie mir erstmal nach Datum. Jetzt hab ich tausende Zeilen von Buchungen. Darunter auch pro Kasse der tägliche Anfangsbestand (200,-), Auszahlung von Kasse 1(z.b. -1000,-) welche  in Kasse 2 eingezahlt wird l Öl(1000,-) und Abschluss (-200,-) 
 Diese könnte ich super minimieren, wenn ich die Möglichkeit hätte durch eine Formel, alle werte die 0,- ergeben zu filtern. 
Der tägliche Anfangsbestand und Abschluss heben sich immer auf und die Auszahlung aus Kasse 1und 3 finden sich immer als Einlage in Kasse 2 , also immer gleich Null. 
Gibt es eine Formel, die dies erkennt und ausziffert, so könnte man z.B auch prima erkennen, wenn z.B. Wenn aus einer Kasse ausgezahlt aber nicht in die andere eingezahlt worden ist! Würde mir einige Stunden Arbeit ersparen.  

Schöne Grüße Elli
Zitieren
#2
Hi Misselli1408,

ich hatte das mal für einen Verein als Einnahmeüberschussrechnung (bzw dann auch Steuerberater) wie folgt gelöst:

a) Dynamische Tabellen je Kasse/Konto
b) Zusammenfassung als Pivot-Tabelle

Gern Kannst eine Anonymisierte Beispielmappe mit ein paar Datensätzen hochladen, würde es Dir beispielhaft hinterlegen.
gruß
Marco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions