Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Text Werte zuweisen mit Bezug
#1
Question 
Hallöchen, ich sitze vermutlich schon viiiiel zu lang vor einem Problem, für das es wahrscheinlich eine total simple Antwort gibt.

Ich hab eine kleine Dienstaufzeichnung und würde gerne verschiedenste Dienste als Buchstaben mit unterschiedlicher Wertigkeit wie folgt eintragen.

NameWochenstundenTag1Tag2Tag3
Max40NN10
Michi30UUU
Inge2010K

Die Wertigkeiten sind teils fix (10 ist immer 10, N ist immer 12,75) und teils abhängig von den Wochenstunden der jeweiligen Person (U und K haben die Wertigkeit Wochenstunden/5) 

Nun will ich die geleisteten Stunden aller Mitarbeiter pro Tag bzw. die geleisteten Stunden einer Person innerhalb der 3 Tage summieren.

Bleibt noch die Frage... wie zur Hölle funktioniert das?


Danke schon mal im Voraus!
Zitieren
#2
(01.10.2019, 23:41)adam_dot schrieb: Bleibt noch die Frage... wie zur Hölle funktioniert das?
Für jeden Eintrag eine Hilfszelle:
Code:
=((C2="N")*10,75)+(ODER(C2={"U";"K"})*$B2/5)+N(C2)
Und dann entsprechend pro Zeile oder pro Spalte summieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions