Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VBA Replace: Quell- und Zielspalte definieren
#1
Hallo Zusammen,

da ich leider ein kompletter Neuling auf dem Gebiet Makros/ VBA bin, könnte ich zur Replace Funktion Hilfe gebrauchen.
Folgendes Szenario:
Die Excel besteht aus 2 Arbeitsmappen. In Mappe1.Spalte A ist in jeder Zelle ein Text eingepflegt. Diese Spalte soll nun durchsucht werden, bestimmte Wörter ersetzt und das Ergebnis in Mappe2.Spalte B abgelegt werden. Folgender Code steht bereits zur Verfügung:
Code:
Sub Allergene_Ersetzen()
Dim suchArray()
Dim ersetzArray()
Dim k As Long
MatchCase = True
suchArray = Array("Vollmilch", "Soja")
ersetzArray = Array("Voll<strong>milch</strong>", "<strong>Soja</strong>")
For k = LBound(suchArray) To UBound(suchArray)
Call ActiveSheet.UsedRange.Replace(suchArray(k), _
ersetzArray(k), _
, _
, _
False)
Next k
End Sub


Allerdings werden damit in der aktuellen Mappe alle Zellen bearbeitet und die ursprünglichen Daten überschrieben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Schon einmal vielen Dank!
Zitieren
#2
Hi,

Du hast im VBA-Forum bereits eine Antwort auf Deine Frage bekommen.
http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?...definieren
gruß
Marco
Zitieren
#3
Hey Marco,

vielen Dank fürs Bescheid geben.

Viele Grüße
Simon
Zitieren
#4
Hola,

nicht nur da......

https://www.herber.de/forum/messages/1715556.html

Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
In diesem Fall, werde Ich meine Hilfe einstellen.
gruß
Marco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions