Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabellenfilter anhand von Zelle
#1
Moin moin,

Ich versuche momentan eine Zelle in einer Mappe1 festzulegen und diese als Filter für eine Tabelle auf Mappe2 zu nutzen. Die Daten aus der Tabelle werden nämlich in einem Graphen in Mappe1 angezeigt. Und da der Nutzer die Tabelle in Mappe2 nicht sieht, möchte ich zu der vorhanden Filterbox einen variablen Filter mit einbauen, da die Standartfilterbox von Excel keine Suchfunktion hat.

Tabelle          
Material
S235JR
S235JR+N
S355
...


Ich möchte nun in der Lage sein, in meiner Mappe1 in z.B. Zeile G7 "S235" einzugeben und danach wird dann in der Tabelle in Mappe2 gefiltert.

Das Ergebnis soll dann wie bei der Handnutzung des Filters folgendes sein:
S235JR
S235JR+N

Natürlich wenn ich nur "S" in die Zelle schreibe, soll er alles anzeigen was mit S anfängt.

Also kurz: Ich versuche die Suchfunktion des Filters in eine Zelle zu integrieren.

Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte?
Zitieren
#2
Hola,

=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle2!$A$1:$A$100)/((LINKS(Tabelle2!$A$1:$A$100;LÄNGE($D$1))=$D$1)*($D$1<>""));ZEILE(A1)));"")

Das Kriterium steht in D1.

Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions