Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn-Dann
#1
Servus Zusammen,

es geht mir um die angehängte Excel-Datei.

In Tabelle 1 ist eine Gesamtübersicht, welche die Daten aus Tabelle 2 in sich trägt.
Die Tabellen mit den jeweiligen Formeln - denke ich - sind selbsterklärend.

Meine Frage ist nun folgende:
Ich möchte, dass meine Erlöse aus den Monaten Mai 22, Juni 22, August 22 September 22 erst ab dem Oktober 22 kumuliert in Tabelle 1 dargestellt werden. Allerdings so, dass im  Oktober die Erlöse aus dem Mai dargestellt werden (also 0) im November dann die Erlöse aus dem Juni usw.! Einfach gesprochen, in den  Monaten Mai 22, Juni 22, August, September 22 gibt es zwar sogesehen Erlöse, diese werden aber aufgrund einer Vorleistung erst ab Oktober 22 und folgenden Monaten nachträglich gezahlt.   Außnahme ist der Juli 22, diese Erlöse sind tatsächlich vorhanden und bringen daher auch schon einen tatsächlichen Erlös im Juli!

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und es kann mir jemand helfen. Habe schon viel mit Wenndann-Funktionen probiert aber ich komme auf keinen grünen Zweig.

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß

Steff


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 86,1 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#2
Hi Steff,

spricht etwas gegen eine geordnete Strukturierung dieser Tabelle?
Ein Arbeitsblatt enthält Daten, das andere bereitet diese Daten auf (Auswertung).

Warum sich das Leben so unnötig schwer machen ? Smile
gruß
Marco
Zitieren
#3
Servus,

daran habe ich auch schon gedacht. Leider ist es so gefordert und es muss so gemacht werden. Kannst du mir mit einer Formel weiterhelfen? Bin echt etwas verzweifelt.

Gruss
Zitieren
#4
Moin

Mit ein paar Hilfszellen.


Angehängte Dateien
.xlsx   office-fragen_2982.xlsx (Größe: 47,66 KB / Downloads: 2)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions