Guten Morgen,
in einer Excel-Tabelle befinden sich in Spalten schlichte Zahlen, die ich nachträglich durch einen vorangesetzten Buchstaben mit Leerschritt ergänzen muss. Wie kann ich das ganz einfach - quasi automatisch - erreichen, ohne das händig in hunderten von Zellen machen zu müssen.
Vor jede Zahl in der linken Spalte soll eingefügt werden F und vor jede Zahl in der rechten Spalte soll eingefügt werden T
Schon jetzt herzlichen Dank an jeden hilfreichen Geist
Karl Feld
Typ
1
1
1
1
1
1
2
1
3
1
3
1
4
1
4
1
4
1
Jedem hilfreichen Geist schon jetzt ein herzliches Dankeschön
Karl
Hola,
in Spalte C:
="F "&A2
in Spalte D:
="T "&B2
Das soweit nach unten ziehen wie Zahlen in Spalte A und B stehen. Dann den Inhalt von Spalte C und D kopieren und mit rechter Maustaste, Inhalte einfügen, Werte in den Bereich von Spalte A und B einfügen.
Gruß,
steve1da
Hallo steve1da,
vielen Dank. Leider bekomme ich das nicht hin. Die Tabelle ist evtl. dadurch etwas komplizierter, dass sie noch Überschriftszeilen hat. Das hätte ich sicherlich gleich richtig beschreiben sollen
Die erste Spalte ist A, die zweite B und die dritte C. Die Eintragungen von Daten beginnen in Zeile 3.
Geht da trotzdem was? Die Tabelle hat in gleicher Weise noch eine Reihe weiterer Spaltensysteme.
Viele Grüße
Karl
Sorry,
vermutlich bin ich einfach zu doof. Ich krieg's nicht hin! Wo präzise muss ich die Formeln eintragen (insgesamt hat die Tabelle Spalten bis AL), wobei immer drei Spalten nebeneinander denselben Aufbau haben. Zwischen jeweils drei Spalten ist zur besseren Übersicht eine schmale Leerspalte. Ich kann die Formeln also nicht in C und D eintragen. Welche Zelle muss ich für die Eintragung der Formel markieren? Wenn ich so vorgehe wie empfohlen, steht in der Spalte immer die ganze Formel, nicht aber das gewünschte Ergebnis "F 1, F 2, F 3" usw. Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Karl
Dann wird das ganze etwas komplizierter, weil der Aufbau leider immer nur kleckerweise beschrieben wird.
Und wenn in der Zelle die Formel steht, dann ist die Zelle (oder Spalte) wahrscheinlich als Text formatiert.
Lade bitte eine Exceldatei mit Beispieldaten hoch, damit man den wirklichen Aufbau mal sieht. Ansonsten wird das hier ein munteres Ratespielchen.
Es tut mir wirklich Leid, dass ich so viel Mühe verursache. Ich hatte nicht gedacht, dass es so schwierig werden würde. Wie kann ich eine Tabelle (Auszug) hochladen? Mir wird nur das Hochladen eines Bildes angeboten.
Kam an
Du schreibst in M3 folgende Formel:
=WENN(B3="";"";"F "&B3)
In N3 folgende Formel:
=WENN(C3="";"";"T "&C3)
Beide ziehst du bis Zeile 112 nach unten. Dann kopierst du diese Werte, klickst in B3, rechte Maustaste, Inhalte einfügen -> Werte.
Dann gehst du wieder in M3 und änderst die Formel ab:
=WENN(F3="";"";"F "&F3)
In N3 dann:
=WENN(G3="";"";"F "&G3)
Dann wieder kopieren, einfügen etc.
Und das ganze dann nochmal mit J3 und K3.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot
Excel-Inside - lang Keine
Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an
unser erfahrenes Experten-Team
wenden um dein Anliegen zu besprechen. Gerne
erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot. Sende deine Anfrage
einfach per
E-Mail an anfrage@excel-inside.de