Zitat:Ich finde es unverschämt von Dir zu behaupten hier würde niemandem geholfen,
Sag mal Ralf - wie vollbescheuert bist Du eigentlich?? Mir zu unterstellen, ich würde behaupten,
dass hier niemand geholfen würde, ist ein glatte Lüge.
Hier wird geholfen, Du hilfts hier (was ich übrigens gelegentlich sogar mit "Gefällt mir!" honoriere, in der Hoffnung, dass Du endlich mal kapierst, wer hier wie arbeitet), ich helfe hier und sehr viele andere helfen auch.
Office-Fragen.de ist ein gutes Forum,
das ich in der deutschsprachigen Forenlandschaft nicht missen möchte. Denn allein durch's mitlesen konnte ich (auch) hier schon viel lernen.
Die
VBAsteleien.de (Herzlichen Dank übrigens für Deine vermeintliche Negativ-Werbung, die bekanntlich manchmal wirksamer ist, als manche Empfehlungen

) unterscheiden sich allerdings etwas von den
Foren der Allgemeinmedizin.
Es ist ein Fach-Forum für VBA (das Du ja in Deiner dümmlichen Ignoranz für obsolet hälst, weil Du die Vorteile für die gemeinsamen Automatisierungsmöglichkeiten über immerhin acht Programme (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, Access, Project, Publisher und Visio für Win und Mac) als zu veraltet betrachtest, weil Du ja
PowerQuery kannst, das besonders effektiv in sieben von acht Anwendungen nicht existiert ...
Ich bin nicht der einzige hier, der schon in seiner Signatur mehr oder weniger dezent die Information platziert, dass er eine Website betreibt. Man könnte schon das Werbung nennen. Der Betrieb der VBAsteleien.de kostet allein mich Geld, viel Zeit und ohne Begeisterung würde ich es nicht machen. Denn: Nicht eine Aktivität, ob von Gästen, Mitgliedern und von mir bringt auch nur einen einzigen Cent in irgendeine Kasse (außer der des Hosters). Wozu also Werbung ...?
Wenn ich direkt auf die VBAsteleien.de einlade, dann meist deshalb, weil ich aus der Aufagbenstellung zu erkennen glaube, dass es dabei nicht um die in den Foren meist gehandelten Syntax-Hilfen, Ideen zum Grundkonzept oder andere "Kleinigkeiten" geht, sondern möglicherweise ein kleines ... Projekt -gemeinsam mit dem Fragesteller entwickelt. Denn, dass bei uns auch dafür Platz ist unterscheidet uns auch von vielen anderen.
Wenn allein meine Anwesenheit in einem Thema Dir jedes Mal den Kamm schwellen lassen, empfehle ich Dir, mich einfach auf Deine Ignorier-Liste zu setzen, bzw. einen Besuch beim Facharzt. Dümmliche Anfeindungen wie die eben lasse ich mir wie bisher auch künftig nicht gefallen.
Hör einfach mit Deiner peinlichen, präpubertären, persönlich beleidigenden Mobberei auf und konzentrier Dich auf den Zweck dieses Forums.
Und eines noch: Der Umgangston auf den VBAstleien.de ist ein sehr freundlicher -im Gegensatz zu Deinem. Erst vergangene Woche hatte ich das erste Mal Grund
für einen Beitrag öffentlich um Entschuldigung zu bitten. Grund für meinen Fehler war ein gegenseitiges Mißverständis. Vielleicht für Dich eine Chance, es mir diesbezüglich hier gleich zu tun.
Ein nachdenkliches, reflektiertes Wochenende wünsche ich ...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2024 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019 pro & Android12 & XL365