Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Rang kommt NV
Hallo ich habe ein Problem.

Habe aus Access Datei mit Abfrage erstell. Will nun in Spalte K den Rang ermitteln.
Aber offen bar erkennt Excel den Wert nicht als Zahl. Wie erreiche ich am schnellsten das der Wert in Spalte A von Excel als Zahl erkannt wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 66,94 KB / Downloads: 2)
Hallo Rome,

da sind ja auch keine Zahlen sondern TEXT.
Prüf' mal mit =IstText(), dann siehst du es.

Zahlen bei dt. Excel müssen mit Komma stehen!

Gruß Sigi
Ja das habe ich schon vermutet, aber wie wandle ich am schnellsten den Text in Zahl um.
Hallo Rome,

den Punkt tauschen gegen ein Komma und multiplizieren oder dividieren mit einem Faktor.

Du hast verschiedene Formate  4.23 --> das sollen wohl Sekunden sein?
                                           12:23.45 --> vermute mal  Min. und Sekunden mit Dezimalstelle
                                                 4563 --> vermute Punkte
Je nachdem, was dies sein soll, brauchst du unterschiedliche Faktoren.  (s. Mappe)

Gruß Sigi

Angehängte Dateien
.xlsx   Rang.xlsx (Größe: 73,36 KB / Downloads: 2)
Vielen Dank.
Hi,

da du die Daten mit PowerQuery rein liest, solltest du das direkt dort erledigen. Du kannst entweder die lokalen Einstellungen für diese Datei auf z.B. Englisch stellen oder in dieser Spalte als Format nicht einfach "Dezimalzahl" sondern "mit Gebietsschema..." und dann "Dezimalzahl" und ein geeignetes Gebietsschema (z.B. "Englisch (USA)") auswählen.
Gruß,
Helmut
_____
Office365 auf MacOS und Win11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions