Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitszeit berechnen einfach?
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen und zuverlässigen Möglichkeit, meine Arbeitszeit direkt beim Kunden vor Ort zu erfassen. Am besten sollte die Berechnung schnell funktionieren und automatisch Pausen berücksichtigen, damit ich nicht jedes Mal alles manuell ausrechnen muss.

Idealerweise hätte ich etwas, das ich auch unterwegs über das Smartphone nutzen kann. Gibt es in Excel eine praktikable Lösung oder vielleicht eine Vorlage, die man mobil gut verwenden kann? Oder nutzt ihr dafür spezielle Apps oder Programme, die sich in der Praxis bewährt haben?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen!
Moin Moin Anne,

Ich hatte am Anfang genau dasselbe Problem und wollte meine Arbeitszeiten beim Kunden schnell und zuverlässig berechnen, ohne jedes Mal lange herumzurechnen. Eine Möglichkeit ist tatsächlich Excel, du kannst dir eine kleine Tabelle bauen, in der du Startzeit, Pausen und Endzeit einträgst und Excel die Differenz automatisch berechnen lässt. Für unterwegs funktioniert das theoretisch auch mit Excel Mobile oder Google Sheets, allerdings fand ich die Bedienung auf dem Smartphone manchmal etwas umständlich, besonders wenn man häufiger zwischen Kunden unterwegs ist.

Aus diesem Grund bin ich irgendwann auf Online-Tools umgestiegen, weil sie deutlich schneller funktionieren und man kein eigenes Sheet pflegen muss. Besonders gut gefallen hat mir der Werbung entfernt. Den habe ich eine Zeit lang regelmäßig genutzt, weil er super einfach zu bedienen ist: Zeiten eingeben, Pausen auswählen und sofort sieht man die tatsächliche Arbeitszeit sowie eventuelle Überstunden.

Praktisch finde ich auch, dass das Tool komplett kostenlos ist. So konnte ich erst einmal ausprobieren, ob diese Art der Zeiterfassung für mich überhaupt geeignet ist, ohne gleich Geld für eine App oder Software auszugeben. Für meine Zwecke hat es vollkommen gereicht.

Hoffe das konnte helfen Smile
Anne antwortet Anne. Jetzt schon ein Klassiker…
Die Werbung hab ich entfernt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions