Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stunden zwischen Daten berechnen
Moin Moin,

ich muss seit neustem auf der Arbeit immer häufiger die Stunden zwischen zwei Daten berechnen, habt Ihr Tipps wie das einfach geht?

Als beispiel die Studnen zwischen dem 01.01.2025 18:00 und 03.01.2025 17:45 Uhr 

Habt Ihr Tipps, geht das einfach in Excel oder gibts andere gute Programme dafür?

Vielen Danke für eure Hilfe  Heart
Moin!
Such Dir aus, was für Dich besser passt:
[Bild: 3ZPKvoQ.png]

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

danke für deine schnelle Antwort Smile

Ich probiere mich mal durch die Möglichkeiten durch.
Mooooin,
klar, das lässt sich in Excel relativ einfach lösen – du kannst einfach das Enddatum minus das Startdatum rechnen und das Ergebnis in Stunden umrechnen. In einer Zelle z. B.:

Code:
=(B1-A1)*24
wenn in A1 der Startzeitpunkt (01.01.2025 18:00) und in B1 der Endzeitpunkt (03.01.2025 17:45) steht. Das Ergebnis sind dann die Stunden, die dazwischen liegen (in deinem Beispiel 47,75).

{Admin, Werbung entfernt}
Moin!
Wieviel Geld verdient ihr eigentlich an Werbung für diesen extrem simplen, folglich höchst überflüssigen "Rechner"?
Ich bin in etlichen Foren unterwegs und ärgere mich jedesmal über diese Werbung.
Moin,

die Werbung habe ich entfernt.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions